Hallo werte Freunde der nekromantischen Künste,
ich spiele seit ein paar Tagen mit der Überlegung eine Armee der Vampirfürsten auszuheben.
Vorab: Das Ganze wird auf Bier und Bretzel Basis stattfinden (Mir reicht ein kompetitives Spielen mit 40K vollkommen aus)
Momentan habe ich: Nekromant und der Wight Lord/King. Beide GW Modelle mag ich sehr.
Für die ersten 500 Punkte würde ich folgendes aufstellen. Aus ästhetischen Gründen spiele ich mit vollem Kommando:
Ansonsten ist man bei der Größe doch relativ eingeschränkt, was andere Einheiten und deren Punkte betrifft.
Überlegungen, welche Modelle wie anschaffen:
Mit wachsender Punktezahl:
Macht das Ganze so Sinn oder geht das an dem Spielstil der Vampirfürsten vorbei?
ich spiele seit ein paar Tagen mit der Überlegung eine Armee der Vampirfürsten auszuheben.
Vorab: Das Ganze wird auf Bier und Bretzel Basis stattfinden (Mir reicht ein kompetitives Spielen mit 40K vollkommen aus)
Momentan habe ich: Nekromant und der Wight Lord/King. Beide GW Modelle mag ich sehr.
Für die ersten 500 Punkte würde ich folgendes aufstellen. Aus ästhetischen Gründen spiele ich mit vollem Kommando:
- Wight Lord mit der behende Klinge (Sword of Striking)
- Nekromant Level 2 mit Zepter des Noirot
- 20 Zombies
- 5 Wölfe
- 11 Grave Guard
- 10 Skelette
Ansonsten ist man bei der Größe doch relativ eingeschränkt, was andere Einheiten und deren Punkte betrifft.
Überlegungen, welche Modelle wie anschaffen:
- Normale Skelette und Zombies werden wohl aus dem 3D Drucker kommen (Highlands Miniatures).
- Für die Grave Guard finde ich die neuen GW Skelette ganz schick (und die Größe der alten Grave Guard wirkt etwas zu klein).
- Wölfe weiß ich nocht nicht genau, die neuen GW Modelle sehen aber nicht schlecht aus.
Mit wachsender Punktezahl:
- Blutritter sollen auch von GW sein, also würde sich ja hier eigentlich die AOS Spearhead-Box anbieten oder? Der Vampir würde von mir dann einen anderen Kopf bekommen. Lediglich bei den Vargheists/Crypt Horros bin ich noch ratlos, wie man sie bauen soll. Wie gut lassen sich die Modelle magnetisieren damit man beide Einheiten bei Bedarf spielen kann?
- Terrorgheist -> GW Modell
Macht das Ganze so Sinn oder geht das an dem Spielstil der Vampirfürsten vorbei?