7. Edition Fragen... Zombies hochcasten und Flieger AST

Schwatzpunk

Aushilfspinsler
26. November 2008
41
0
4.926
Hallo,

1.
beim weiteren Studium des Vampir-ABs fiel mir (vor längerem) auf, dass Zombie-Einheiten zwar beschworen, aber nicht vergrößert werden können, oder vertu ich mich hier irgendwie?
(Hab hier und da was von Vergrößern von Zombies gelesen, daher...)

2. Ich spiel gerne nen Vampir-AST auf Höllenross, irre ich mich, oder negiert der zusammen mit dem Varghulf Glieder?!?
Sind bei beides ja keine Plänkler und mind. 5 Einheitenstärke bringen die beiden ja auch - oder muss die Stärke von einer Einheit kommen?

Mit Hexenfeuerlanze und den +2 auf KE (AST + Vampirkraft) bügelt der, wenn ich mich da nicht irre, durch so ziemlich alles (bei nem Rücken- oder auch nur Flankenangriff)...

zu 1.
na dann lies noch mal die Beschreibung der Zombies im Armeebuch auf Seite 42 genau durch.
Vor allem den Punkt "Die kürzliche Verstorbenen", dasteht alles genau beschrieben.

zu 2.
Hier bin ich mir nicht 100%ig sicher, aber ich denke es geht. Ich glaube, dass die kombinierte Einheitenstärke ausreicht. Vielleicht kann da jemand mit mehr Erfahrung noch seinen Senf dazu geben. 😉

Ein Vmpir mit AST und Wandelnder Tod ist schon nicht übel. Die Hexenfeuerlanze macht da allerdings keinen Unterschied, Ich glaube du meinst die Schreckenslanze. Aber mit der kann nur ein Vampirfürst was anfangen, wegen der Punktekosten.

So long
Woyzech

Oki, dachte ich mir :-(
Wär ja auch zu nett gewesen!

@Woyzech: Doch der Unterschied bzgl. 2 ist, dass der Vampir, wenn er Ritter der N8 ist, also die normale Lanze hat, auch zwangsläufig auf dem Gaul reiten muss (lt. GW FAQ). Also käme er so nicht an das Höllenross. Daher via Avatar (Schild + s. Rüstung), dann braucht er aber noch irgend eine Lanze... Alternativ ginge es auch mit der Vampirkraft, aber dann nur ohne wandelnder Tod.