3. Edition Fragen zu Artefakten und Command Traits

Sehe ich dass richtig, dass der General beides bekommt?
Nein. Also der General - wenn er denn kein namenhaftes Modell ist (die bekommen gar nichts, außer es steht explizit dabei)- bekommt immer den Trait. Deswegen kannst du dir ja auch aussuchen, wer der General sein soll.
Das Artefakt kann dann jeder "normale" Held bekommen, das muss nicht der General sein.

Es gibt Battalione im Regelbuch, die es dir erlauben, ein weiteres Artefakt zu bekommen. Grundsätzlich hast du aber ohne das nur 1 Trait (muss der General bekommen) und 1 Artefakt (kann irgendein nicht namenhafter Held bekommen).

• Like
Reaktionen: Stormcastler und Olaf
Grundsätzlich hast du aber ohne das nur 1 Trait (muss der General bekommen) und 1 Artefakt (kann irgendein nicht namenhafter Held bekommen).
Nein, du startest in der 3ten mit 1 jedes zur Verfügung stehenden Enhanchments. Spells, Mount Traits, alles was die Fraktion besitzt...

Sich hier auf alte Editionen zu beziehen und einen Unterschied zwischen Command Trait, Artefact und allem anderen zu machen macht es nur unnötig kompliziert und undurchsichtig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Teriarch
Artefakte können nahezu beliebig unter deinen Helden verteilt werden. Also nicht nur der General. Artefakte gehören zu den Enhancements (deutsch: Verbesserungen). Mehr davon bekommst du über deine Bataillions. Eine Übersicht findest du auf Seite 89 im Generals Handbook. Command Trait Enhancements können nur von einem General gewählt werden S.90 General Handbook.

Zuletzt bearbeitet:
Hab nur das große Regelbuch und bin jetzt etwas verwirrt.

Verstehe ich es richtig, dass ich meinen General einen Trait gebe und zusätzlich unter allen Helden ein Artefakte verteilen kann.

Darüber hinaus besteht auch die Möglichkeit weitere Verbesserungen, wie Artefakte oder auch Traits durch spezielle Battalione zu bekommen, welche ich dann unter den Helden in dem Battalion verteile?

• Like
Reaktionen: Holzwürfel
Verstehe ich es richtig, dass ich meinen General einen Trait gebe und zusätzlich unter allen Helden ein Artefakte verteilen kann.
Ja, außer namhaften Helden.
Darüber hinaus besteht auch die Möglichkeit weitere Verbesserungen, wie Artefakte oder auch Traits durch spezielle Battalione zu bekommen, welche ich dann unter den Helden in dem Battalion verteile?
Ja, das Bataillion für ein zusätzliche Artefakt ist das Warlord Bataillion (3 Helden +1 Truppe) oder das Command Entourage Bataillion (3 Helden).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Holzwürfel und Olaf