8. Edition Fragen zu besonderen Charaktermodellen

Lord_Nagash

Aushilfspinsler
29. Dezember 2011
13
0
6.546
Hi Leute,

ich spiele noch WHFB nach der 4./5. Edition und wollte einige Fragen zu Besonderen Charaktermodellen stellen:

Aekold Helbrass
Wenn Aekold "getötet" wird, soll seine Figur lediglich "hingelegt werden" bis er zum nächsten Chaos-Zug testen soll ob ihn der "Hauch des Lebens" wieder zurückholt. Meine Frage wäre, da nirgedwo steht das bei einem Misslingen des Tests im nächsten Chaos-Zug, Aekold als ausgeschaltet gilt und entfernt werden muss, müsste er doch demnach immer wieder im jeweils darauffolgenden Chaos-Zug testen dürfen ob er wiederaufersteht ergo könnte er nicht sterben. Liege ich da mit meiner Annahme richtig?

Arbaal
Wieviele Attacken hat Arbaal wenn ein gegnerischer Charakter mit dem Zerstörer (Aufhebung aller Magischen Gegenstände) gegen ihn kämpft? Frage deshalb weil die Axt von Arbaal 2 x W6 Attacken verleiht.
Wäre es möglich das man hier dann von der Mindestanzahl von 1 + 1 = 2 (die beiden niedrigsten Wurfergebnisse auf den W6) Attacken ausgehen sollte?

Egrimm van Horstmann
Wieso wird, oder ist es zutreffend das beim Chaos der 5. Edition das Monster auf welchem ein Charaktermodel Reitet (z. B. Egrimm van Horstmann auf Baudros) nicht zu den Punktkosten des Charaktermodells hinzugezählt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ich spiele erst seit der 7ten Edi. WHF aber zu der ersten frage würde ich sagen wenn es nirgends beschrieben ist das wenn er verpatz tot ist, dann müsste er in der nächsten Runde wohl wieder ein Versuch wagen dürfen.Ist allerdings nur geraten.

Zu den anderen beiden Fragen kann ich leider keine Auskunft geben da ich die Edi. nicht spiele.

MfG.