Fragen zu "Bilder anhängen"

senex

Grundboxvertreter
Wenn ich ein Bild an einen Beitrag anhängen will
1: Geht nur noch eins anzuhängen?
2: Sieht man das anghängte Bild in der Beitragvorschau ?
(irritiert bin)
3: Welche Bildformate sind i.o.?
 

Dark Warrior

Hüter der Wahrheit
Ich habe da auch etwas Probleme mit gehabt, aber Dragir hat mir dann den Tip gegeben.
Also:
1. Ja, es sei denn, du hast einen direkten Link zu einem Bild irgendwo anders im Netz, dann können das auch mehr sein.
2. Nein, er läd es erst hoch, wenn der Beitrag wirklich unterwegs ist.
3. jpg und gif, sowie zip, allerdings maximal 100kB groß.
 

Dragir

Graue Eminenz, Gründer
Also um das zu vervollständigen:

Bildformate: Alles was im Web gängig ist(also auch png und sowas)
Sonstige anhänge: eigentlich so ziemlich alles, also nicht nur Zip

Anhänge sind nun auf 1 pro Beitrag beschränkt. Also wenn man mehrere Bilder anhängen will, mehrere Posts machen, bzw die Bilder woanders hochladen.

Angehängte Dateien sind weder in Vorschau, noch in "Letzte 10 Beiträge" sichtbar. Das liegt an der Struktur des Forums.

Und zur größe der Anhänge:
Es ist wie folgt eingerichtet das jeder User 100KB große Dateien hochladen kann.
Jedoch kann für jeden User das Limit individuell verändert werden.

Z.B. können die Moderatoren bis zu 1 MB großen Dateien hochladen, also wenn ihr etwas hochgeladen braucht und keinen eigenen Webspace habt, fragt nen Mod ob er euch die Datei postet.
 
Oben