4. Edition Fragen zu Black Templars / Tau

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000

Orar

Erwählter
11. April 2008
641
0
9.236
41
Also ich habe n paar fragen zu den Black Templars die ic mir mit erscheinen der neuen Grundbox zulegen wollte und zu meinen Tau

1. Black Templars
-Wie sinnvoll ist ein kommandotrupp (mit rhino zusammen) ?
-Sollte man Schwertbrüder in seine Armee aufnehmen ?
-Welche miniatur nimmt man denn für einen Reclusiarch (ic hatte da an einen scriptor gedacht wenn das nicht sogar das gleiche ist ic kenn mich da eben garnicht aus:lol🙂

2. Tau
-Sind 2, 3erteams bei 2000p unersätzlich oder reicht auch eines

2. Tau
-Sind 2, 3erteams bei 2000p unersätzlich oder reicht auch eines

Terroretisch reicht auch eines. Ich habe in meiner letzten 2K Punkte Schlacht auch nur mit einem Krisis-Team (Commander mit 2 Leibwachen) gespielt. Dafür hatte ich noch Geister und Piranhas um das "fehlende" Potential auszugleichen. Leider mussten wir das Spiel vorzeitig abbrechen, daher kann ich dir nicht sagen ob´s wirklich effektiv war.

1. Black Templars
-Wie sinnvoll ist ein kommandotrupp (mit rhino zusammen) ?
Kommt ganz auf den Kommandotrupp an, den kann man ja recht stark spezialisieren. Und hängt natürlich auch von der Gesamtpunktzahl ab. Aber generell sollte man nicht zu viele Punkte reinstecken.

-Sollte man Schwertbrüder in seine Armee aufnehmen ?
Ja, alleine schon wegen der Modelle! :wub:
Und vom spielerischen Aspekt her sind sie auch nicht verkehrt. Aber auch eher bei großeren Armeen (~ ab 1500 Punkten).

-Welche miniatur nimmt man denn für einen Reclusiarch (ic hatte da an einen scriptor gedacht wenn das nicht sogar das gleiche ist ic kenn mich da eben garnicht aus:lol🙂
Bloß keinen Scriptor! Als rechtschaffener Templer solltest Du solche Modelle sofort verbrennen!
smiley_flamethrower.gif

Ein Reclusiarch ist ein Ordenspriester, also sollest Du Dich bei denen umschauen. Es gibt da schon eine recht große Auswahl.