4. Edition Fragen zu Black Templars / Tau

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000

Orar

Erwählter
11. April 2008
641
0
9.236
41
Also ich habe n paar fragen zu den Black Templars die ic mir mit erscheinen der neuen Grundbox zulegen wollte und zu meinen Tau

1. Black Templars
-Wie sinnvoll ist ein kommandotrupp (mit rhino zusammen) ?
-Sollte man Schwertbrüder in seine Armee aufnehmen ?
-Welche miniatur nimmt man denn für einen Reclusiarch (ic hatte da an einen scriptor gedacht wenn das nicht sogar das gleiche ist ic kenn mich da eben garnicht aus:lol🙂

2. Tau
-Sind 2, 3erteams bei 2000p unersätzlich oder reicht auch eines

2. Tau
-Sind 2, 3erteams bei 2000p unersätzlich oder reicht auch eines

Terroretisch reicht auch eines. Ich habe in meiner letzten 2K Punkte Schlacht auch nur mit einem Krisis-Team (Commander mit 2 Leibwachen) gespielt. Dafür hatte ich noch Geister und Piranhas um das "fehlende" Potential auszugleichen. Leider mussten wir das Spiel vorzeitig abbrechen, daher kann ich dir nicht sagen ob´s wirklich effektiv war.

1. Black Templars
-Wie sinnvoll ist ein kommandotrupp (mit rhino zusammen) ?
Kommt ganz auf den Kommandotrupp an, den kann man ja recht stark spezialisieren. Und hängt natürlich auch von der Gesamtpunktzahl ab. Aber generell sollte man nicht zu viele Punkte reinstecken.

-Sollte man Schwertbrüder in seine Armee aufnehmen ?
Ja, alleine schon wegen der Modelle! :wub:
Und vom spielerischen Aspekt her sind sie auch nicht verkehrt. Aber auch eher bei großeren Armeen (~ ab 1500 Punkten).

-Welche miniatur nimmt man denn für einen Reclusiarch (ic hatte da an einen scriptor gedacht wenn das nicht sogar das gleiche ist ic kenn mich da eben garnicht aus:lol🙂
Bloß keinen Scriptor! Als rechtschaffener Templer solltest Du solche Modelle sofort verbrennen!
smiley_flamethrower.gif

Ein Reclusiarch ist ein Ordenspriester, also sollest Du Dich bei denen umschauen. Es gibt da schon eine recht große Auswahl.

Ansonsten sollest Du am besten, wie Black Paladin schon sagte, bei den Themenforen vorbeischauen.

wenn du dich auf Krisis beziehst, kommt drauf an wie du sie ersetzt.
wenn du 2 gut gespiele Geister Trupps mitnimmst.

@ Frak Dark ic würd natürlich auch noch geister mitnehmen (habe 6 also wenn 2, 3er teams oder so)

@Blackorc Piranhas wollt ic auch mitnehmen (bis zu 3)

Ja, alleine schon wegen der Modelle! :wub:
Und vom spielerischen Aspekt her sind sie auch nicht verkehrt. Aber auch eher bei großeren Armeen (~ ab 1500 Punkten).

@Warlord ja ic find die modelle auch ziemlich geil hab bei ner punktzahl so an 1500 bis 2000 gedacht

Bloß keinen Scriptor! Als rechtschaffener Templer solltest Du solche Modelle sofort verbrennen!
smiley_flamethrower.gif

Ein Reclusiarch ist ein Ordenspriester

Oh ic wollte eig auch nur um den darzustellen einen nehmen da ic den einen eig. ganz cool finde aber wenn das n einfacher ordenspriester is werd ic mir davon einen nehmen wusste nur einfach net was das überhaupt sein soll:lol:

Thx für die antworten 😎
(Wenn ic nochmal n paar fragen habe werd ic dann in den entsprechenden armeeforen nachfragen ic habe nur rumgesucht bis ic gesehen habe das hier schon n paar threads zu figurenfragen waren und hab dann einfach meinen damit zu gestellt)

Ich habe da noch ne frage wie sieht das eigentlich mit den speziellen waffensystemen für commander aus sind die wirklich nützlich oder eher von bescheidenem nutzen ?:lol:

Ich hab da auch mal ne Frage: Warum probierst du´s nicht einfach aus? :wink:

Nein, ehrlich, es war bei der letzten Frage schon schwierig, aber bei dieser ist es vollkommen unmöglich pauschal zu antworten. Welche Teile der experimentellen Ausrüstung nützlich sind hängt primär von deinen Gegnern ab.

Sowohl Streugranatwerfer als auch Ionenblaster sind super gegen Armeen mit viel leichter Infanterie (Eldar, Imps, Tyraniden, Orks) gegen alle anderen wiederum ziemlich sinnlos. Wenn man sie aber schon einsetzt lohnt es sich gleich beide in einen Trupp zu stecken (Commander und Leibwache), dann hast du eine richtige Infanteriekillereinheit.

OK ic hab da nun wirklich keine erfahrung mit kann sein das es ne dämliche frage war sry :lol:
Trotzdem danke für die erläuterung

Ich habe nochwas neues mitgebracht (also ne frage :lol🙂
-gibtes immernoch die kommandotruppboxen von den black templars woraus man die dierekt bauen konnte oder wurden die gestrichen weil auf der shopseite sind die normalen space marine kommandos abgebildet
http://de.games-workshop.com/storefront/store.de?do=Individual&code=99120101028&orignav=10
es gab mal sowelche (hab das bild angehängt hab leider gerade kein besseres)

Zuletzt bearbeitet: