Fragen zu Blood Angels

Solimbar

Tabletop-Fanatiker
03. Dezember 2002
3.355
4.044
22.691
Da ich morgen gegen eine Blood Angels-Armee ein wichtiges 800P-Spiel spielen werde, wüsste ich gerne, was da auf mich zukommt. Mein Gegner kennt meine Armeeliste, ich seine allerdings nicht (Todeskompanie und Baal-Predas werden wohl auf jeden Fall drin sein).

Zusätzlich habe ich da noch ein paar andere Fragen:
  1. Entstehen Todeskompanie-Mitglieder mit E-Waffen/-Fäusten aus normalen Sergeanten (kostenlos) oder aus Veteranensergeanten (+15P).
  2. Wie funktioniert das mit der roten Wut (bei 1 1W6 Zoll nach vorne laufen?) ?
  3. Was sind die Stärken und Schwächen der Bloodies bzw. wie kann ich erstere neutralisieren und letztere ausnutzen?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

1. Nur aus Veteranensergeants.
2. Ja genau, er muss für jeden Trupp zu Beginn der Runde testen, bei 1 stürmt die Einheit 1w6 " vor. Gilt dann auch als bewegt (für schwere Waffen/Panzer/etc.).
3. Stärken sind wohl die Todeskompanie sowie eben die Standardstärken der SMs, also Überscriptor, Tornadospeeder, Baal Predatoren und Las/Plas Trupps. Wenn du die Todeskompanie mit S8 oder Energiewaffen beharken kannst hast du eine Chance. Wichtig ists auf jeden Fall in Deckung zu stehen damit du wenigstens auch ein paar von ihm rausnehmen kannst, die Chance selber anzugreifen wirst du wohl nicht haben da die TK eigentlich immer auf 19" bleiben sollte bis er die 1 fürs vorstürmen würfelt.
Ansonsten vielleicht versuchen Verluste zu verweigern und aufs Missionsziel zu spielen?

Ich glaube Jaq kann dir wohl die besten Tips geben da er ja Orks und Blood Angels spielt.