Fragen zu den Fire Hawks

Schädelsammler888

Aushilfspinsler
29. August 2010
15
0
4.746
Hey, leute ich würd ganz gern mit den FHs anfangen, da mir ihr fluff gefällt, ihre Nahkampf orentiernung und das Farbschema^^

meine fragen wären halt:

1: wie sähe so eine armee denn aus?

2: die haben doch irgendwie im IA: 9 eine eigene Armeeliste oder?

3: Haben die da nicht auch ein besonderes charaktermodell?

4: könnte man einem Termi-cheff nicht auch ein sturmschild und ein E-schwert geben?

5: und stehen die nicht auf termis?

ich würd mich fruen, wenn ihr mir was über die Vögel erzählen könntet ^_^

Mfg: S-888

Zuletzt bearbeitet:
Ähh, gelb/orange? :huh:

4: könnte man einem Termi-cheff nicht auch ein sturmschild und ein E-schwert geben? Klar, warum nicht? Haben da bestimmt noch ein paar "Unterbosse" 😉

Ansonsten: http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Fire_Hawks😎

Man kann sich vieles aus dem Lexicanum erlesen:

1. Strenge Befolger des Codex Astartes, also genau so wie jede andere Marine Armee würde auch eine Fire Hawks Armee aussehen.

2.Keine eigene Armeeliste, im Imperial Armour Vol.9 gibt es Regeln für Captain Elam Courbray, bei den meisten BCMs die in diesem IA sind gibt es Regeln um die Armee dem Orden anzugleichen, wie es bei Elam ist weiß ich nicht.

3. s.o.

4. siehe Codex oder Karlgars Beitrag 😉

5. Wieso sollten sie nicht?
Sie befolgen den Codex Astartes, demnach sind teile der 1. Kompanie mit Terminatorrüstungen ausgestattet, ihre Affinität für den Kampf auf kurze Reichweite dürfte da sogar noch mehr für Terminatoren sprechen.

Codex Astrates mit Hang zu CC Veteranen und Kurzstreckenwaffen in den Devastortrupps

Nein haben sie nicht warum sollten sie?

Ja

4: könnte man einem Termi-cheff nicht auch ein sturmschild und ein E-schwert geben?

Nein das geht nicht. Auch wenn man einen Cap. Nimmt nicht.

Nein,

Zuletzt bearbeitet:
laut meinem IA:9
Knight-Captain Elam Courbray:
6-4-4-4-3-6-3-9-3+/4+ Jump pack boltpistol, Frag&Krak
Chapter Tactics: verlieren Kampftaktiken, dafür gelten alle Flammer und HeaveyFlammer als synchro. Sturmtrupps und Expugnatorgarde zählt als punktende Einheit
Firefall: EC und ein mit Sprungm. ausgerüsteter Trupp dem er sich angeschlossen hat, haben Gegenschlag und zurückfallen
The Sword Excellus: E-Waffe, Rüstungsbrechend, kann alle A gegen eine St. 8 ewaffen Attacke mit Rüstungsbrechend tauschen
Martial Contempt:
Du mußt EC immer wenn möglich in Kontakt mit einem gegnerischen unabhänigeb Chara gebracht werden und all seine A gegen es richten

lg
A_F

Wie eine normale SM Armee, nur mit einem Fokus auf Feuergefechte auf kurze Distanz, Flammenwaffen und Sturmtrupps oder Expungnatorgardisten.

Keine eigene Liste, aber ein Char der ihnen Ordenstaktiken gibt.

Jup, Knight Captain Elam Courbray, Captain der 8ten Kompanie und warschneinlicher Nachfolgender Ordensmeister.

Ja, es ist immer noch ein Codex Orden nur halt mit einer sehr Aggressiven einstellung.

Doch, nur ich denke nicht das sie genug Termirüssis haben um ihre Komplette erste Kompanie damit auszurüsten.