7. Edition Fragen zu den Grey Knights

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000

Meikelneit

Testspieler
17. März 2015
85
0
5.226
Schönen guten Morgen, seit gegrüßt.
Ich bin total neu in dem Warhammer 40k Universum und habe vor kurzem angefangen mir eine Grey Knight Armee zusammenzustellen und zu bemalen. Beim aufstellen der Armeeliste traten jedoch einige fragen bezüglich ein paar Regeln auf. Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

1)
Bei dem Vindicare Assassin steht bei seinen Waffen das sie Stärke X haben, abhängig von der wahl der Munition welche verschossen werden soll. Bei dem Säuregeschoss ist alles soweit klar, es verwundet immer auf 2+. Bei den anderen beiden Geschossen steht aber nur das sie einen Effekt bezüglich Verwundungen haben, aber wie ermittle ich die Verwundungen ohne die Stärke des Angriffs zu kennen?

Desweiteren haben Assassinen 4 Attacken, bezieht sich das auch auf den Fernkampf? Also wenn zb Typ Schwer 1, hat er 4 Schüsse, Typ Schwer 2, 8 Schüsse usw.

2)
Bei dem Culexus Assassinen steht das er für jeden weiteren Psioniker innerhalb von 12 zoll +1 auf die Schussanzahl erhält.
Da frage ich mich jetzt was als Psioniker zählt. Bezieht sich das auf die Sonderfertigkeit, bei der dann auch ein Meisterschafftsgrad angegeben ist? Denn so gut wie jeder Trupp ist "Ein bund aus Psionikern", da könnte man denken alle Grey Knights sind psioniker. Und explizit gibt es im Gefolge des Inquisitors Psioniker, was ist mit denen?

3)
Die Psikraft "Psionisches Bombardement" weicht die ab, bzw. weichen Psikraft Attacken überhaupt ab?

Mfg. Meikelneit