6. Edition Fragen zu den Grey Knights

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000

Meikelneit

Testspieler
17 März 2015
85
0
5.226
Hey schönen guten Tag. Ich stelle mir grade einen amee Plan zusammen und stoße auf so manche Frage bei der ihr mir hoffentlich helfen könnt.

1) Darf ich von den Einheiten unter der Rubrik HQ generell nur eine auswählen, oder könnte mein HQ zb auch einen Großmeister und einen Scriptor beinhalten?
2) Kann ein Psioniker vom Meisterschafftsgrad 3 auch 3 mal die selbe Psikraft wirken?
3) Der Nemesis Dämonenhammer, attackiert der auch bei Justicares mit normaler Ini?
4) Muss man sich an diesen Standart armee Plan halten? 1xHQ 1xElite 2xStandart 1xSturm 1xUnterstützung?

frohe Ostern und schonmal danke im vorraus.
 
D

Deleted member 4411

Gast
1) Darf ich von den Einheiten unter der Rubrik HQ generell nur eine auswählen, oder könnte mein HQ zb auch einen Großmeister und einen Scriptor beinhalten?
2) Kann ein Psioniker vom Meisterschafftsgrad 3 auch 3 mal die selbe Psikraft wirken?
3) Der Nemesis Dämonenhammer, attackiert der auch bei Justicares mit normaler Ini?
4) Muss man sich an diesen Standart armee Plan halten? 1xHQ 1xElite 2xStandart 1xSturm 1xUnterstützung?

Okay, Du willst Dir also ohne Regelbuch und ohne Codex einen Armeeplan erstellen? ;-) Viel Glück! :)

1. Kommt drauf an, ob Du ein Kontingent aus dem Regelbuch spielst oder ein Kontingent bzw. eine Formation aus dem Grey Knights Codex. Aber ja, meistens kannst Du zwei beliebige HQ-Modelle wählen. Kaldor Draigo ist eine Lord of War Auswahl.
2. Nein, jeder Psioniker darf jede Psikraft, die er hat, maximal ein (1) Mal zu wirken versuchen. Aber es gibt sehr seltene Ausnahmen, dann steht das aber ganz deutlich mit dabei.
3. Nein, immer zuletzt mit Ini 1.
4. Wie unter 1. geschrieben, kommt darauf an, was genau Du spielst.


Gruß
General Grundmann
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.310
18
6.896
94.239
sigmarpedia.fandom.com
@General Grundmann
Du bist dir schon bewusst, dass der Thread im 6. Edition Regelfragen ist. Wenn es darum geht den Codex in der 6. zu spielen ist er mit dem 5. Edtion Dex schon richtig.

Kann aber auch sein, dass er den neuen noch holen will, dann ist der Thread hier aber falsch.
Eigentlich würde der Thread sogar eher ins Grey Knight Unterforum gehören, wenn es hier speziell um Grey Knights geht.

...
4) Muss man sich an diesen Standart armee Plan halten? 1xHQ 1xElite 2xStandart 1xSturm 1xUnterstützung?
...
Das hier klingt sehr stark nach dem Alliertenkontingent, wobei du davon die maximalanzahl an Slots aufgezählt hast.
 
Zuletzt bearbeitet: