Fragen zu den Imperial Fists

http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Imperial_Fists_(Space_Marines)

Zitat Lexicanum:

"Organisation und Kampfdoktrinen
Der Orden hat sich im Laufe der Zeit dem Codex Astartes angepasst und besteht aus zehn Kompanien. Durch die Anpassung an Belagerungs- und Verschanzungstaktiken, hat sich auch das Waffenarsenal angepasst. Der Orden verfügt über viele Belagerungsgeschütze und Terminatorrüstungen, sowie Energiefäuste, welche das Symbol des Schmerzhandschuhs für die Brüder ist. Desweiteren ist er jedoch recht flexibel ausgestattet um jeder Schwäche eines Gegners entsprechende Truppen entgegen setzen zu können. Die einzige Schwäche des Ordens besteht darin, das sie die Möglichkeit einer Niederlage nie oder nur sehr zögerlich akzeptieren."

Stimmig und fluffig ist sicherlich eine Armee mit Vindicatoren und Nahkampftermis und Standards (mit schweren Waffen) deren Sarges E-Fäuste tragen...
Angeführt von Captain Lysander.....

*edit* Rawke hats grad erwähnt: "Irconclad Cybot"....ich denk der passt wie die Faust aufs Auge

Zuletzt bearbeitet:
Hey Lysander is auch der coolste!!! der hat nen Ziegenbart und nen Iro😀

Aber so ansich kannst du eigtl. alles spielen was du willst, ich persönlich geh nie mit mind. 11 Termirüstungen vor die Tür😛 und niemals ohne 3 volle Unterstützungsslotts^^

Oben würd ich noch ne Salvenkanone hinzufügen!

Lg

Sehr passende Einheiten für die Fäuste Dorns sind wie mehrfach schon erwähnt:

• Vindicator
  • Cybots
  • Terminatoren
  • Salvenkanone
  • Lysander (oder Charaktermodelle mit Faust/Hammer)
Stell dir einfach folgendes vor:
Du bist ein Sohn Dorns. Rückzug ist für dich so verhasst wie jeder Xenos des Universums.

Du bist der Fels an dem Wellen von Gegnern zerbrechen. Deine Festungen sind uneinnehmbar - warum sonst hätte der Imperator dich und deinen Primarchen dazu erwählt die Verteidigungsanlagen von Terra zu bauen.

Es gibt keine Festung die du nicht in einen Haufen losen Gesteins verwandelst - Du bist der Hammer des Imperators.

Schwerste Rüstungen und Panzer in kombination mit Hammern, Fäusten und den größten Waffen in deinem Arsenal - Das ist eine Armee die den Fäusten Dorns gerecht wird 🙂