Fragen zu den Iron Warrior

jumper0815

Codexleser
21. Mai 2009
253
0
6.686
vor langer Zeit hab ich mit Chaos angefangen , und habe mich für die IW entschieden. viele Fahrzeuge große Waffen, das war genau mein ding.
Doch irgend wann habe ich mich auch für die Story interessiert, doch ich fand nie irgend wo eine genaue Story zu den IW, nur Bruch teile.


1.) haben die IWs Dämonen in ihren reihe ? oder werden sie von Dämonen ( Dämonen Prinzen) angeführt ?
2.) Warum hassen die IWs die Imperial Fist genau ?

ich spiele eine IW arme finde aber nirgendwo eine gescheite Story über die IWs und würde da gerne mehr Infos haben
3.) gibt es bei manchen Marines oder deren Generale Mutationen ?
 
1. Ja haben sie. Grundlegend steht zwar geschrieben das die IWs es nicht so mit Dämonen und Chaosanbetung haben, aber die sind pragmatisch bis auf die Knochen und verschmähen keine Waffen, nur weil es ein Dämon ist.
2. Weil Rogal Dorn mal zu seinem Bruder Perturabu (IW Primarch) gesagt hat: Meine Sandburg können deine Krieger nicht kaputt hauen! Bäh!
3. Nein es gibt keien Mutationen. Alles was mutiert wird entfernt und durch Bioniks ersetzt.

Generell schau ins Lexikanum unter Iron Warrior oder Perturabo, gibt auch 1-2 Romane in der Ultramarine Reihe in denen Iron Warrior vorkommen.
 
Dazu kam noch der dauerhafte Einsatz als Belagerer, Einsätze die immer mehr anfingen an der Psyche zu zerren. Angeblich soll Horus sie mit Absicht konstant im Einsatz gehalten haben sowie ihre Garnisierung vorangetrieben. Hinzu kommt noch die mögliche Wirkung des Einflusses des Chaos durch den Energiehammer Ambossbrecher, ein Geschenk von Horus.

Alles im Lexicanum nachlesbar, ansonsten wären wohl noch die Romane "Storm of iron", "Dead sky, black sun" oder halt der Iron Warriors Omnibus.
 

Was ist das denn Geiles?:lol:

1.) haben die IWs Dämonen in ihren reihe ? oder werden sie von Dämonen ( Dämonen Prinzen) angeführt ?

Ein klares Jein. Normal keine Dämonen - ausser die Gebundenen in div. Kriegsgerät. Dämonenprinzen kommen in den besten Familien vor, sind bei IW aber eher selten. Also bau dir einen!


2.) Warum hassen die IWs die Imperial Fist genau ?

Weil sie gelb und doof sind. Die IF sind das Spiegelbild der IW (oder andersrum) nur eben shiny, gelb und im Rampenlicht ... und die IW machen die Arbeit und keiner (insbesondere Papa) klopft ihnen auf die Schulter.


3.) gibt es bei manchen Marines oder deren Generale Mutationen ?

Nein (Wobei das Cover von "The Siege of Castellax" anderes vermuten lässt!

ich spiele eine IW arme finde aber nirgendwo eine gescheite Story über die IWs und würde da gerne mehr Infos haben

Lies "Storm of Iron" oder hol dir gleich den Omnibus!
 
Die Iron Warrior sind durch den ständigen Belgarungsdienst psychisch an ihre Grenzen gestoßen und mit der Zeit total paranoid geworden. So richtig übergelaufen sind die eigentlich gar nicht, aber Papa Imperator war deren Art der Kriegsführung zu brutal und unsauber, also sind sie auf die schwarze Liste geraten. Na ja und Horus hat ihnen dann ein bisschen den Kopf getätschelt.
Das Chaos ist den IW auch ziemlich egal. Die verehren die Götter nicht, sondern machen einfach ihr Ding.
 
Dazu kam noch der Hammer als Geschenk von Horus an Perturabo, der so rein zufällig ein dämonisches Artefakt ist und ihn genauso rein zufällig immer weiter korrumpierte.
Echt? Nach Fulgrim der nächste Primarch, der von einer Dämonenwaffe korrumpiert wird?<_<
Das war beim EC-Primarchen schon nicht der Hit, von daher bitte nicht schon wieder!