Space Wolves Fragen zu den Space Wolves und SM

Thibaud

Blisterschnorrer
18. Juni 2001
479
1
7.811
Hallo ihr, da ich mich nun gerade um meine SW minis kümmere sind mir Fluff und andere Fragen gekommen.

Ich leg dann mal gleich los vielleicht könnt ihr mir helfen habe gerade nicht die Zeit und auch nicht alle Quellen zur Hand.

• Haben alle Großkompanien den selben grauton als Hauptfarbe?
  • Ist der Bote der Gefallenen seine Punkte wert?
  • Behält jeder SW seine individuelle Haarfarbe? glaube war bei den SM nicht so.
  • Bei GW sind ja die meisten Minis Rechtshänder. Gibt es im Hintergrund Linkshänder(bei den SW/SM) oder wird das abtrainiert?
  • laufen die träger mit dem Mal des Wulfen permanent in der animalischen Form rum wie die designten Wulfen?

1) Gute Frage, jeder Spieler hat seine eigene Interpretation vom angemessenen Grau.
2) Wenn du eine Psi-Kraft hast die den BF benutzt JA, sonst stark Situationsabhängig.
3) Ja
4) Space Marins sind Beidhänder, gehört zum Basis Training. ^^
5) der Fluff sagt sie verwandeln sich im Kampf und werden sonst über ein Tatoo im Gesicht identifiziert.

1. Da kann man von ausgehen, sie unterscheiden sich nur in den Farben der Heraldik und Abzeichen.
2. Bei BF-basierten-Psikräften ja..., ansonsten ist es ja auch ein schönes Beiwerk um Infiltratoren zu verscheuchen.
3. An und für sich ja, doch bedenke dass sie mit zunehmendem Alter "ergrauen"..., zumindest der überwiegende Teil.
4. Habe nichts gegenteiliges gelesen. Würde mich also meinem Vorschreiberling anschließen.
5. Vom Hintergrund her heißt es, dass sie sich in Situationen größter Anspannung "verwandeln".

Gibt es Quellen für deine Interpretation des Mal des Wulfen?
Ich habe mich immer geärgert, dass ich dafür nie was klares gefunden habe - Mal des Wulfen hört sich für mich nach deutlich weniger an als richtige "Wulfen" (dafür gab es ja früher Modelle) und eigentlich sollte man sie auch (nach meiner naiven Logik als Anfänger damals) aus der Greyhunter-Box bauen können....
Im aktuellen Codex ist ein Mini drinnen, wo bei steht "mit Mal des Wulfen" - allerdings sieht das für meinen Geschmack zu harmlos/unbedeutend aus (und würde im normalen Play mal schnell übersehen).

Ansonsten kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen - wobei von den neuen Psi-kräften meist die Segen die wirklich attraktiven sind und ein BF-Push deutlich uninteressanter deswegen (wohingegen wenn du mit Codex-Kräften spielst 'Lebendige Blitze' mit BF5 schon geil sind).
Wenn du deinen Runenpriester eh in Nähe deiner Longfangs parkst (bspw. um sie mit Prophezeihungssprüchen zu pushen) tut der Bote trotzdem sein Gutes und hält Infiltratoren auf Abstand ~ und gerade Longfangs freuen sich darüber.

Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle
4) Space Marins sind Beidhänder, gehört zum Basis Training. ^^
zu blöd das GW dem nicht Rechnung trägt, gibt es alternativ Anbieter die das tun?

5) der Fluff sagt sie verwandeln sich im Kampf und werden sonst über ein Tatoo im Gesicht identifiziert.
5. Vom Hintergrund her heißt es, dass sie sich in Situationen größter Anspannung "verwandeln".
Könnst ihr mir sagen ob sie muskulöser werden oder einen Wachstumsschub etc. bekommen? und welche Quelle könnst ihr mir nennen?
Im aktuellen Codex ist ein Mini drinnen, wo bei steht "mit Mal des Wulfen" - allerdings sieht das für meinen Geschmack zu harmlos/unbedeutend aus (und würde im normalen Play mal schnell übersehen).
Muß man Spieltechnisch die Miniatur mit MdW von Spielbeginn an kenntlich machen und wenn ja wie stellt ihr sie da, durch die original Wulfen oder reicht ne Tätowierung im Gesicht(wäre für mich auch zuwenig da es nicht der Beschreibung entspricht)?

Und was neues, mein Eindruck, nur vom lesen her, ist das man mit Landungskapsels besser Taktieren kann als mit Rhinos ist das nur ein Trugschluss?
Hab bisher nur Rhinos und Razor benutz. Hab halt keine Landungskapsel.

Ich würde mal behaupten, dass Rhino oder Landungskapsel stark vom Gegner, der Mission und dem Rest deiner Liste abhängt.

Bei Landungskapsel solltest du den Gegner von Anfang an unter Druck setzen können, da bleibt einfach wenig Spielraum bei den Punkten für Einheiten, die man zurück hält, in Reserve versauern oder ähnlichem.
Rhinos als rollende Bunker haben sehr stark verloren - als reiner Transporter oder Blockade hingegen eher gewonnen (in meinem Empfinden). Leider sind sie für den Gegner meist auch relativ sichere Abschüsse (-> First Blood Siegpunkt).

Mal des Wulfen stelle ich derzeit durch Umbauten dar (siehe Die Halle der Wölfe) und bin preiswert an ein paar alte Zinn-Wulfen gekommen.
Hatte früher überlegt, sie einfach durch einen bestimmten Schulterpanzer und Farbmarkierung am Rückenmodul oder gar dem Wolfshelm aus der Graumähnenbox hervorzuheben, aber dann haben mich ein bisschen Greenstuff, alte Catachaner und Werwolfsköpfe eines Drittanbieters einfach angelächelt. Einfach mal die SuFu benutzen.
Mal des Wulfen ist eine besondere Option/Ausrüstung, die man natürlich deutlich darstellen sollte (genau so wie Spezialwaffe, spezielle Nahkampfwaffe oder Banner ~ auch wenn es fluffmässig durchaus erklärbar wäre, dass eine zweite Graumähne einfach das Banner/den Melter aufhebt...).

Zuletzt bearbeitet:
Zum Mal des Wulfen würde ich aber noch anmerken das sobald die Mutation begonnen hat der Prozess nicht wieder Umkehrbar ist. Soweit ich das aus dem Roman Battle of the Fang ableiten kann, sind normalerweise nur Runenpriester in der Lage den Prozess zu verlangsamen, Quasi Stufenweise die Transformation aufzuhalten. Lediglich aus dem aktuellen Codex ableitend ist Bran Rotschlund in der Lage die Verwandlung bei sich selbst zu kontrollieren und seiner Erscheinung nach Belieben zu verändern. Ist ein Marine einmal dem Mal des Wulfen komplett erlegen werden sie weg gesperrt und nur noch in größter Not nochmal von den Ketten gelassen. Der Ragnar Roman Band 6 und das Hörspiel Doomseeker behandeln ein wenig das Thema mit den Wulfen.

@ Wulfen Modelle

http://puppetswar.com/product.php?id_product=156

Zum Umbauen von Wulfen werde ich mir dieses Set auch mal zulegen, ich denke das wird sich gut eignen!

@ Landungskapseln

Bin momentan großer Fan von LK Angriffen wobei ich da von Minimum 5 Stück ausgehe, damit in der ersten Runde wenigstens 3 runter kommen. Kommt aber auf den gesamten Armee Plan an, um damit effektiv was zu reißen.

Zuletzt bearbeitet:
Könnst ihr mir sagen ob sie muskulöser werden oder einen Wachstumsschub etc. bekommen? und welche Quelle könnst ihr mir nennen?

Ich denke Horus Heresy 8, am Abgrund könnte ein Anhaltspunkt sein - da gibt es einen Space Wolve der ein wenig "rot" sieht, müsste die Stelle nochmal genauer lesen, um dir weitere Infos zu geben. Ansonsten kann ich dir das Buch auch empfehlen, zwar weniger tiefsinnige Passagen als die anderen Horus Heresy Romane, aber durchaus unterhaltsam.

Wenn du im basteln firm bist nehme die Äxte der World Eaters von Forgeworld, also die beim Chaos. Tragen keine Chaosikonographie, man muss Löcher in die Hände bohren, aber sie sind ungemein billiger und es sind mehr drin. Beim Horus Heresy Pack sind 5 Äxte durch Boltpistolen ersetzt.

Ich hätte da auch eine Frage: Die Großkompanie von Logan Grimnar hat ja ihr eigenes Emblem, dass auf dem linken Schulterpad getragen wird. Jetzt gibt es in der normalen Space Wolves Box die zwei Schulterpads mit Wolfskopf.
Diese entsprechen auf den ersten Blick den Zubehör-Pads der Großkompanie Ragnar Schwarzmähnes.

Würde ein Space Wolf aus Logan Grimnars Großkompanie dieses Abzeichen tragen? Oder handelt es sich eventuell um ein universelles Space Wolfs Logo?

a) würde ich das nicht zu streng sehen
b) würde ich mal im Codex nachschauen, recht weit hinten ist eine Seite wo die Bemalungen erklärt werden und da wird auch aufgeführt, dass schonmal einzelne Symbole in anderen Farben als Ehrenmal genutzt werden. ( dabei wird meistens eine der Rangfarben durch Rüstungsgrau ersetzt - habe leider gerade keinen codex hier, sonst könnte ich dir die Seitenzahl sagen, aber der Fenriswolfskopf wird dabei explizit als Beispiel genutzt.)
c) kann man die bestimmt auch gut als Rudelmarkierungen benutzen 😉