Fragen zu denn Deathwatch + Veteranen

Allirion Ryuma

Bastler
04. Dezember 2004
829
0
13.012
51
Hi Leutz ^^

Habe mal eine Frage will meine aktuelle Armee ab Januar umbauen.

Hat jemand schon Erfahrungen Gesammelt mit den Deathwatch´s ?

Bin am Überlegen mir ne Hq - Einheit davon zuzulegen. Dachte da an
kompl. trupp (10) mit 2 Schweren Boltern dem Captian Sturmbolter und vll. E- Faust ( für denn Notfall ). Taugen die was oder sind die Deathwatches eher nur ne Fluffeinheit.?

Da auch schon meine 2te Frage lohnen einzelne Deathwatch-Marines in denn Stani Trupp´s was ?? Betrf. Munitions änderungen denn kompletten Trupp oder nur denn einen DW - Marine ?

Veteranen Einheiten ! Wie gut sind die? Habe im Gw gesehen sind mal schöne Figuren gerade mit den Tüchern.
Wenn sie was Taugen wie sollte man die Ausrüsten? Davon ausgehend da auch nen vollen Trupp (10)

Ich hab ein DW Team in meiner Turnierliste. Nach insgesammt 9 Testspielen gegen: Orks, Space Wolves, Grey Knights, Tyras-Ganten, Tyra-Monster, Eldar, Imps sind mir die Jungs in schwarz ans Herz gewachsen. 465 Punkte sind zwar happig für 10 Mann aber bis jetzt haben sie sich gut geschlagen. Ideal als Gegenschlageinheit und Feuerunterstützung vs. Infantrie.

mein Team

Scriptor 155
St.Stern, Crux, Bionics, Begleiter, Schleier d. Zeit

5 DW Marines 125
Bolter, Inferno-Mun

2 DW Marines 70
2 SB's

1 Veteran 60
E-Klauen

1 Veteran 55
E-Faust/Bolter

also mit dem ordo xenos hab ich noch nie was zu tun gehabt...

von den veteranen setze ich gerne acht stück ein...
einen mit - e-klauen, e-waffe und den vet.sergeant mit faust und alle mit rasendem angrif und ihn nem rhino...
ich setzte sie als unterstützung meiner sturmtruppen ein...
jedoch setze ich sie erst in spielen ab 1750 punkten ein, da die einheit recht teuer ist...

Also zur DW kann ich garnichts sagen ich kenne nur die wenigen artikel aus der Whitedwarf falls es mehr als einer oder 2 waren.
Auch finde ich 465P etwas teuer da kannst dir ja schon ne kleine armee draus bauen...

Aber Veteranen sind toll ich mag diese einheit, ausgerüstet werden sie bei mir mit 2Fäusten und einer E-Waffe.(also mit seargent) dann 9 stück und captain rein der auch ne E-Waffe trägt oder bald E-Klauen.
Dann noch Infiltrieren und ran an den feind, bisjetzt konnte der trupp mit allem fertig werden hab sogar mal nen ork boss mob massakriert.