Fragen zu der Alpha Legion

Reach

Aushilfspinsler
04. November 2009
52
0
5.001
Moin,
ich hät mal eine Frage zur Alpha Legion meines Wissens haben die sich Horus angeschlossen weil so ein Xeno- Orakelzirkel prophezeit hat das das Chaos nur besiegt werden kann wenn die Alpha Legion sich Horus anschliesst. Weiß da jemand mehr drüber ? Wars ne Trick oder ist das immer noch so im Hinterkopf von der Legion ? Ich bin bei der Hintergrund Info zu der Legion etwas verwirrt das sie immer noch als Schlachtruf haben ´´Für den Imperator´´ zwar im spöttischen Ton aber mit dem Orakel ding bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Der Alpha Legion wurde Prophezeit, daß wenn sie sich gegen Horus stellen, er zwar besiegt würde, der Imperator aber auch tödlich verwundet würde und sein Imperium verfallen und dahinsiechen würde, für alle Zeit, bis es schliesslich in ferner Zukunft einfach vergehen würde.

Wenn Sie sich jedoch auf die Seite von Horus stellen und den Imperator vernichten, würde Horus, von Schuldgefühlen zerfressen, sich selbst und das was vom Imperium der Menschheit noch übrig ist in einem finalen Kreuzzug vernichten. Mit dem Ende der Menschheit, würde auch das Chaos auf ewig aus dem realen Universum verbannt.

Sprich die Alpha Legion hatte die Wahl zwischen einem Ende mit Schrecken oder einem Schrecken ohne Ende.

Das waren die üblichen 10 % Restrisiko. 😀

Nein, ich habe das so interpretiert, daß das dann der letzte schwere Schicksalsschlag für die Alphas war. Sie haben sich und alles woran sie glauben geopfert um das Universum vor dem Chaos zu bewahren und haben dadurch dass Horus trotzdem verloren hat den ultimativen Preis bezahlt...

Ich muss gestehn ich weiss auch nicht mehr genau ob die Kabale gesagt hat "wenn Ihr Euch Horus anschliesst, dann rettet Ihr das Universum" oder "wenn Ihr Euch Horus anschliesst besteht die große Wahrscheinlichkeit dass sich die Dinge so entwickeln..."

also wenn ich mich richtig erinnere..

dann meinte die kabale.. wenn sie sich gegen horus stellen, wird das ende der galaxie für die menschheit nur länger dauern...

verbünden sie sich mit ihm und ist er siegreich, dann wird es für die menschen kurz..

aber "rettung" in dem sinne gab es glaub ich nie... sie hatten nur die wahl zwischen pest und cholera

Es gab die Wahl:

Horus wird besiegt, Imperator geht in den Goldenen Thron, das Chaos siegt auf lange Sicht

oder

Horus gewinnt, löscht aus schlechtem Gewissen den Rest der Menschheit und der Chaoslegionen aus und das Chaos geht mit den Bach runter.

Da ersteres Eingetreten ist, haben die Alphas so eins auf die Mütze bekommen, dass sie den Versuchungen des Chaos schließlich doch erlegen sind.

Das buch les ich grad ^^

bin aber erst bei der hälfte.. muss zeitgleich auch titanicus lesen XD

aber trotzdem bin ich mir nicht 100%ig sicher, ob Night Haunter wirklich tot is, oder alle das nur glauben lässt, um als märtyrer dazustehen.. würde auch passen zu seinem Charakter..

und irgendwann taucht er wieder auf und säht zerstörung und wahnsinn... wär interessant