Grey Knights Fragen zu DH von einem Wiedereinsteiger

*42*

Aushilfspinsler
17. Dezember 2009
32
0
4.841
Hallo Forengemeinde,
ich trage mich mit dem Gedanken wieder mit Warhammer 40k anzufangen. Ich hab zu 2nd Edition Zeiten, als Kiddie, recht viel gespielt, damals noch Chaos. Zum erscheinen der vierten Edition hatte mich das Fieber nochmals gepackt, aber aus Zeitgründen wurde das leider nichts.
Damals keimte aber schon die Idee in mir auf, eine Armee aus HJ un DJ aufzubauen und ich legte mir beide Codices und ein paar Grey Knights zu.
Beim querlesen des Forums ist mir aufgefallen, dass es z.B. die beiden Codices nicht mehr gibt, sondern Online-Varianten.
Dazu hätte ich ein paar Fragen, die wahrscheinlich genauso gut im HJ Forum aufgehoben wären:
Gibts DJ bzw. HJ überhaupt noch oder werden die von GW ausgeschlichen?
Sind die Online-Versionen inhaltsgleich mit den gedruckten Codices?
In wieweit kann ich noch Grey Knights und Soros zusammen in einer Armee haben? (Ala´ Bsp 2 im gedruckten HJ Codex, S. 61.)
Spielen steht bei mir aus Zeitgründen zwar immer noch hinten an und ich möchte hauptsächlich erstmal mit bemalen und basteln wiedereinsteigen, aber trotzdem "irgendwann" eine spielbare Armee haben, ob man damit nen Blumentopf gewinnt sei mal dahin gestellt.

Schon mal vielen Dank für alle Antworten
Gruß

Also die Online Version ist identisch zum gedrukten Dex. Vorrausgesetzt Du hattest den letzten. Allerdings fehlt in der Online Variante die BCM.

Hier zu Deiner Frage wegen den Allierten:

unbenanntga.jpg

Somit siehst Du ist es erlaubt sie zu kombinieren!
Und ja diese Armeen gibts noch. In unbekannter Zeit soll auch ein neuer Dex kommen. Frag aber nicht wann...^^

Gibts DJ bzw. HJ überhaupt noch oder werden die von GW ausgeschlichen?
Najo, sind vieles Mailordermodelle geworden, aber sollte wohl kein Problem sein, bei einer etwas grösseren Bestellung oder im GW, oder beim Premiumhändler.

Sind die Online-Versionen inhaltsgleich mit den gedruckten Codices?
Waffenreferenztabelle fehlt, Fluff fehlt, zusätzliche Szenarios fehlen, Gegenspielersonderregel für DJ, und HJ fehlen. BUCM fehlen.
Waffenreferenztabelle und BUCM kriegt maln auf anfrage bei GW, nach hause geschickt!

In wieweit kann ich noch Grey Knights und Soros zusammen in einer Armee haben? (Ala´ Bsp 2 im gedruckten HJ Codex, S. 61.)
Wurde beantwortet.

Spielen steht bei mir aus Zeitgründen zwar immer noch hinten an und ich möchte hauptsächlich erstmal mit bemalen und basteln wiedereinsteigen, aber trotzdem "irgendwann" eine spielbare Armee haben, ob man damit nen Blumentopf gewinnt sei mal dahin gestellt.

Schon mal vielen Dank für alle Antworten
Gruß
Ich denk schon dass die nach wie vor gut spielbar sind, solange du eben nicht auf Polae aus bist^^

Danke für die Antworten, ich hab wohl nicht den letzten Codex, die Ausführungen zu Allies sind bei mir doch noch um einiges kürzer. Hab mir jetzt mal den Online Codex ausgedruckt.

Noch eine weitere Frage: Gibt es irgendwo eine Errata der geläufigen Abkürzungen? BUCM, BCM, Bahnhof...

Edit: Hab´s im Allgemeinen Forum gefunden, danke

Zuletzt bearbeitet:
UCM= unabhängiges Charaktermodell
BCM= besonderes Charaktermodell
BUCM= besonderes unabhängiges Charaktermodell

Mit "besonders" sind Modelle wie Stern, Corteaz uvm. gemeint, die eben in ihrer Ausrüstung und Art einzigartig sind, diese Modelle sind eine 0-1 Auswahl und kommen nicht mehrfach in einer Armee vor, daher besonders. Die Modelle haben dann auch einen von GW vorgegebenen Namen usw... also sind normale Modelle, wie beispielsweise ein Ordensmeister der Space Marines keine BUCM sondern nur UCM 🙂