Raumflotte Gothic Fragen zu Flotten bei Gothic

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000

HEADSHOT

Erwählter
05. September 2001
596
0
6.636
Habe mal einige Fragen:

-Lohn das Armada Buch eigendlich? Ich meine sind da viele Sachen drin, die man nicht schon auf englisch aus dem netz kennt?

-Wo finde ich Regeln für Tyras (außer in Armada)?

-Gibt es für Necrons wirklich nur 5 verschiedene Schiffe und nur eine Flottenliste?

Das wars erstmal. Danke im vorraus

Hallo Headshot,

zu Armada kann ich Dir leider nichts erzählen, aber so wie ich das mitbekommen habe sind dort auch nur alle Flottenlisten aufgeführt, die zusätzlich zum Bluebook erschienen sind und Regelergänzungen, die man sicherlich auch irgendwo im Web finden kann.
Als umfangreiche Quelle für sonstige Regeln erweist sich eigentlich immer www.battlefleetgothic.com, wobei ausgerechnet die Tyraniden nicht mehr zum Download bereit stehen, schick´mir mal eine PN falls Du Interesse daran haben solltest, ich glaube ich die noch irgendwo zusammengefasst herumliegen...😉
Und ja, für die Necrons gibts "nur" ein Schlachtschiff, einen Kreuzer, einen leichten Kreuzer und zwei Eskorten (Frag mal DE-Spieler, die haben nur zwe verschiedene!).

Falls Du neu anfangen möchtest, kann ich Dir das Spiel nur empfehlen, es ist um spannender als 40K, da es taktisch um einiges anspruchsvoller ist. (aufgrund Pflichtbewegung, Ausrichtung, Schilde, etc.)

Hoffe Dir weitergeholfen zu haben!

Das Armada ist absolut Pflicht für jeden BFG Spieler! Das ist warscheinlich eines der besten Werke die Fanatic jemals herausgebracht hat. Es ist fast so wie das bluebook, also mit farbigen Mittelteil, Flottenlisten etc.
Ach ja Elmo ich weiß zwar ned welche Tyranidenflottenliste du hast, aber es ist sicher nicht die aus´m Armada. Die war sogar mir neu und ich hab 3 oder 4 verschiedene Listen am PC...

Hmm, das mit den Flottenlisten ist mir bekannt, mich würde mal interessieren wie groß und umfangreich der Abschnitt mit den FAQs und Regelergänzungen ist, da ich die interessanter finde, da die Flottenlisten doch fast alle auch von der Homepage herunterladbar sind.
Habe zudem nochmal nachgeschaut, meine Liste ist nicht gerade aktuell, zu dem Zeitpunkt waren noch nicht mal Tyranidenminiaturen erschienen, auf den Bildern sind "nur" Eigenbauten zu sehen.

@vanHelsing: Bei den Fanatics gibts die DE-Regeln zum Download, allerdings weiß ich nicht obs die aktuellen aus Armada sind!