Fragen zu Forgeworld

Liskaron

Testspieler
06. November 2008
76
0
5.276
Huhu Ihr da 🙂

Ich habe leider hier nichts gefunden was mir weiterhilft und wollte deswegen ein paar Fragen an Euch richten.

1.) Inwieweit sind Forgeworld Modelle (also einfach die Modelle, mit den Codexregeln gespielt, zB meine ich keine Razors mit Multimelter, sondern einfach das Razorback Modell von Forgeworld) anerkannt, sowohl in der Tunier- als auch in der Spielerszene?

2.) Inwieweit werden FW Modelle von GW selbst anerkannt?

3.) Was sind "Conversion Kits" ? Wo ist der Unterschied zu "Complete Kits"?

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten 🙂

LG

1) 100%, sofern du nicht an einen Irren gerätst, der nicht versteht, dass das Teil den normalen Regeln folgt.

2) Siehe 1. Sie lassen keine FW-Regeln auf Turnieren zu, die Modelle kannst du aber nutzen.

3) Für den Conversion Kit musst du das Grundmodell schon besitzen. Nehmen wir an, du willst ne Medusa bauen. Für das Conversion Kit brauchst du also noch einen ungebauten Basilisken. Beim Complete Kit sind die Gussrahmen, die du brauchst, dabei. Finanziell lohnen sich die Conversion Kits eigentlich nie, außer es handelt sich bloss um einen Turm oder so (wie die Leman Russ-Türme), da man die austauschen kann.

1.) Inwieweit sind Forgeworld Modelle (also einfach die Modelle, mit den Codexregeln gespielt, zB meine ich keine Razors mit Multimelter, sondern einfach das Razorback Modell von Forgeworld) anerkannt, sowohl in der Tunier- als auch in der Spielerszene?

Modelle darfst Du imer verwenden nur nicht die dazu passenden Regeln.

2.) Inwieweit werden FW Modelle von GW selbst anerkannt?

FW ist ne Tochterfirma von GW und am Umsatz/ Gewinn beteiligt. Von daher sind die voll anerkannt!

3.) Was sind "Conversion Kits" ? Wo ist der Unterschied zu "Complete Kits"?

Conversion Kits sind Gussrahmen mit denen Du Deine Minis verändern kannst! Hoffe der Satz ist verständlich! 😀

Kannst im Notfall auch telefonisch bei FW bestellen...
Was nichts bringt, wenn es ein technisches Problem mit deiner Mastercard gibt...😉

Paypal hat ja GW selbst erst seit gut einem Jahr, bei Forge World kommt das dann vielleicht bei der nächsten Renovierung der Seite in 4 Jahren oder so.😀