1. Edition Fragen zu Gebeten

Wieviele Gebete darf ein einzelnes Modell sprechen?

Beispielcharaktere wären z.B. der Castelant oder der Bloodpriest mit den jeweiligen Treubonusgebeten.
Der Bloodpriest: Kann der z.B. einmal D6 Schaden machen und danach jemandem noch einen 4+ Save?

Sind das zusätzliche Gebetsoptionen damit man mehr Auswahl hat oder darf die jeder zusätzlich zu seinem einen Gebet auf der Warscroll sprechen? (Da stehen zwar 2 Optionen aber er darf ja nur eines sprechen)

So, ich hab mir die Sache mal angesehen.

Grundsätzlich ist die Anzahl der Gebete vom Wortlaut abhängig.
Im Falle des Blutgebetes beim Slaughterpriest steht ja z.B. dabei das nur einer der beiden Effekte gesprochen werden kann.

Wie es sich mit dem zusätzlichen Gebet verhält (Blutsegen des Khorne) wird über die Regel "Khorne Priests" auf Seite 85 des Battletomes geklärt, sodass eines dieser Gebete zusätzlich möglich ist und es wird auch erklärt wie dieses gewirkt wird.

Im Falle von Stormcast Eterals ist es ähnlich, da wird auf Seite 99 unter dem Punkt "Hinweise & Tipps" erklärt, dass das Gebet zusätzlich zum anderen eingesetzt werden kann (wobei wir wohl eher von Modellen wie dem Lord Relictor oder Lord Veritant reden, der Castellant ist kein Priest).

Hups. Bei den hässlichen Dosenkriegern verwechsele ich immer die Namen.
Sind ja eh fast alle immer nur Gold und heissen ähnlich. 😉
Ja Schade. Dachte dass ich da irgendetwas übersehen hatte oder wir falsch gespielt haben.
Hätte es viel besser gefunden wenn das Optionen wären statt einfach nur kostenlose Bonusse die man bekommt wenn man ein Battletome hat.
DANKE aber fürs nachsehen und super fixe klar stellen! 🙂