Fragen zu "Glas"-Bemalung und "Nighthaunt gloom"

beetlemeier

Tabletop-Fanatiker
28. März 2016
3.240
2.749
18.371
Hallo zusammen,

ich hab zwei Fragen:

Zum einen hab ich mir den DG "Biologus Putrifier" geholt, welcher einige Glasflaschen mit "buntem" Inhalt mit sich rumschleppt. Hatte eigentlich daran gedacht, diese weiß zu grundieren, die Flaschenhälse in einem gold- oder metallton zu halten und den Inhalt dann dünn mit blau/grün/rot zu bemalen und dann entsprechende highlights. Aber damit bekommt man doch nicht den Glanz von Glas raus?! Bin da etwas unsicher, ob ich da ggfls. noch mit einem Klarlack rübermüsste, oder das auch anders geht. Die normalen Washes dürfen ja zu dunkel sein...🤔

---

Zum anderen wollte ich SM-Energieschwertern einen "energetischen", blauen Schein geben. Wollte also eigentlich "Drakenhof Nightshade" holen und anwenden, hab dann aber versehentlich zu technical "nighthaunt gloom" gegriffen.
Auf der GW-homepage wird da beschrieben, dass man das auf Weiß auftragen kann/soll für einen schönen "überirdischen gloom". Klingt ja nicht schlecht, aber nun weiß ich nicht, ob dass das bisherige Schwert (Grundierung +Stormhost silver + blaue Entladungen/Blitze) optisch noch verträgt....🤔

Bin für jede Hilfe dankbar!😉

Zum anderen wollte ich SM-Energieschwertern einen "energetischen", blauen Schein geben. Wollte also eigentlich "Drakenhof Nightshade" holen und anwenden, hab dann aber versehentlich zu technical "nighthaunt gloom" gegriffen.
Auf der GW-homepage wird da beschrieben, dass man das auf Weiß auftragen kann/soll für einen schönen "überirdischen gloom". Klingt ja nicht schlecht, aber nun weiß ich nicht, ob dass das bisherige Schwert (Grundierung +Stormhost silver + blaue Entladungen/Blitze) optisch noch verträgt....🤔

Ausprobieren. Schlimmstenfalls musst du das wieder übermalen.
Empfehlen kann ich für sowas eher ein Glaze, also eine stark verdünnte normale Farbe. Wash verhält sich halt deutlich anders

Hi

Auf der GW-homepage wird da beschrieben, dass man das auf Weiß auftragen kann/soll für einen schönen "überirdischen gloom". Klingt ja nicht schlecht, aber nun weiß ich nicht, ob dass das bisherige Schwert (Grundierung +Stormhost silver + blaue Entladungen/Blitze) optisch noch verträgt....

Also ich mache meine "Energie"waffen mittlerweile so: Grundschicht Kantor blue (air), dann drybrush zur spitze hin erst mit thousand sons blue, dann baharroth blue und zum schluss die kante und die spitze skull white.
geht mmn super schnell und wenn du die umliegenden teile des modells vorsichtig mitbrushst hast du direkt nen ordendlichen leuchteffekt. Mmn erzeugt das nen besseres leuchten als wenn man einfach mit nem Shade drübergeht...

Nighthaunt gloom ist mmn auch weniger für leuchteffekte geeignet, das dunkelt eher ab und muss eigentlich hinterher auch noch etwas gedrybrusht werden (weiss zb) damit es nach was aussieht.
Es gibt noch diese Hex Farbe, aber die ist halt giftig grün.