8. Edition Fragen zu Kettensquigs

furios

Codexleser
01. September 2002
242
0
5.016
38
Habt ihr schon Erfahrung mit den Kettensquigs aus dem neuen AB sehr gemacht? Klingen ganz lustig, ich weiß nur nicht ob sie sich auch lohnen oder zu gefährlich werden.

Da ich relativ ungeübt im modellieren bin würd ich eher nen held vom höhlensquig flexen und an nen gobbla ketten, geht nur sehr ins geld. Habt ihr schon welche gebaut oder irgendwo welche gesehen?

Wär nett wenn ihr mal eure Erfahrungen und Spielsituation mit Kettensquigs schreiben könntet.

ich würd ein Squig Jagteam nehmen, und das zusammen mit dem Nachtgoblin auf ein Rundbase (Terminatorbase) kleben. Wenn du das noch schön möchtest, die 3 Figuren mit einer Kette verbinden.

Meiner Meinung nach eine gute One-Hit-Einheit, die kein Gegner ignorieren kann. Würde wenn, 2 spielen, die in den Flanken laufen, und je nach Gegner entweder die Haupteinheit ausdünnen oder versuchen ein Monster zu schwächen. Nach dem ersten Hit, sollten die Hinter dem Gegner stehen. Ab da einfach nur mehr Glücksabhängig, mit Gorks Hand aber lustig neu positionierbar.

ich würd ein Squig Jagteam nehmen, und das zusammen mit dem Nachtgoblin auf ein Rundbase (Terminatorbase) kleben. Wenn du das noch schön möchtest, die 3 Figuren mit einer Kette verbinden.

Meiner Meinung nach eine gute One-Hit-Einheit, die kein Gegner ignorieren kann. Würde wenn, 2 spielen, die in den Flanken laufen, und je nach Gegner entweder die Haupteinheit ausdünnen oder versuchen ein Monster zu schwächen. Nach dem ersten Hit, sollten die Hinter dem Gegner stehen. Ab da einfach nur mehr Glücksabhängig, mit Gorks Hand aber lustig neu positionierbar.

Denk ich auch. Gerade durch Gorks Hand ist dies eine super Einheit um kleine Plänklereinheiten oder leichte Kav. ernsthaft in Bedrängung oder aber auch als Support für deine großen Regimenter ! Sie sind mmn eine Alternative zu Kurbelwägen und sollten in jeder O&G Armee dabei sein.