Kill Team Fragen zu Kill Team

Themen über das Nebensystem "Kill Team" von Warhammer 40.000

Vidar87

Erwählter
01. April 2014
694
1
9.313
Hi. Ich hatte mich gefragt ob von einem aktuellen Killteam Regelwerk eine deutsche Version existiert. Nicht das ich kein Englisch könnte, aber es ist doch etwas lästig immer zu übersetzen bei einigen Begriffen wenn man sich nicht sicher ist denn die normalen WH Regeln hab ich nunmal nur auf deutsch im Kopf.^^

Zudem frage ich mich ob die Regeln von den Herolds of Ruin noch aktuell sind oder es mittlerweile andere Kill Team Regelwerke gibt die sich zur Zeit besser eignen. Ich hab selber noch kein Kill Team Spiel wagen können, daher möchte ich natürlich auch gleich mit einem gut ausgearbeiteten Regelwerk beginnen.

Die Frage hab ich weil ein Kumpel mit einer neuen Armee anfängt und auch ich vor kurzem eine kleine Truppe orks angepinselt hab. Daher würde es sich schon anbieten zur zeit direkt mal mit Kill Team Regeln einige Spiele zu machen solang die Armeen eh noch so klein sind 🙂

Meines Wissens nach gibts die Kill Team Regeln nur auf Englisch. Da wirste nich drum herum kommen.

Für den Anfang kann ich die Herolds of Ruin Regeln empfehlen 🙂 kaufst da statt ganzen Einheiten nur einzelne Modelle, die sich gut individualisieren lassen. Und für jede Armee eigene Regeln 🙂 reinschauen und ausprobieren kostet ja zum Glück nichts ;-)

Hey Leute,

da ich vor habe mit meinem Kumpel am Wochenende einige Spiele Kill Team zu machen, habe ich , nachdem ich mir die Regel etc. durchgelesen habe, ein paar Fragen

1. Darf man seine Armee auf 200 Punkte(auf Anfangsniveau) wieder auffüllen beim nächsten Spiel, oder muss man mit der Reduzierten Armee weiterspielen.

2. Wenn mein Leader GETÖTET wird, muss im nächsten Spiel, falls ich keinen neuen Hero kaufe, in anderes Modell seinen Platz einnhemen. Aber wie bekomme ich einen neuen Hero?

3. Wenn ich 2 Armeen baue (selbes Volk) und in einer der zwei Armeen bekommt mein Hero den Malus, das er das nächste Spiel nicht Spielen darf, darf ich dann die andere Armee benutzen um sozusagen diese Spiel zu spielen ?

Da Kill Team neu aufgelegt wurde:

- wie taktisch ist das System (auch im Vergleich zu AoS)?
- wie kommt man an Einheitenprofile (z.B. wenn man Necron spielen will)?

Einheitenprofile gibts in den Codices es ist ja kein eigenständiges Spiel es baut auf 40K auf daher liegt in der Box auch das 40K Regelwerk.
Im Gegensatz zu 40K sind alle deine Modelle Einheiten aus einem Modell ,also 10 Taktische SM = 10 Einheiten, dann müsste es noch eine maximal Anzahl an Lebenspunkten geben die ein Modell haben darf und eine maximal Anzahl an aufsummierten Rüstungspunkten die ein Fahrzeug haben darf und es hat ein kleineres Punktelimit asl 40K (wohl um 200)
Eiheiten werden nach allen Regeln des Codices gekafut (also keinen einzelnen) SM und ausgerüstet und ich glaube man kann ihnen noch Fähigkeiten dazukaufen sonst gelten soweit ich weiß die normalen 40K Regeln.