Fragen zu meinem Dkok...

Warhound

Eingeweihter
19. Mai 2008
1.758
207
20.431
32
...nun ich hätte da ein paar Fragen, und zwar:

Ich hab vor demnächst bei ner Sammelbestellung mit zu machen und bin am Überlegen was ich mir für mein Dkok kaufen soll, hier ein Link: http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=112059

Meine Favoriten sind:

Bombard
Medusa (also das Dkok Modell)
Earthshaker (siehe eins weiter oben)
Chimera (Krieg Pattern selbst umgebaut) mit einem Trupp Grenadieren
Death Rider Squad

Nunja manche werden sich nun fragen warum er das von uns wissen möchte...naja ich möchte einfach mal wissen was ihr an meiner Stelle nehmen würdet.

Würde mich über Kommentare freuen.^_^

[Edit]: Hab oben noch was hinzugefügt.

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich hab:

4 Trupps Infanterie
2 Kommandotrupps
1 Quartermaster
1 Baneblade
3 Leman Russ Kampfpanzer
1 Leman Russ Vanquisher
1 Thudd Gun
1 Centaur
3 Laserkanonenteams
1 Salamander (Eigenbau)
1 Earthshaker Platform (Eigenbau)
1 Thunderer
1 Valkyrie
1 Greif (Eigenbau)

Das wars im Moment, mehr fällt mir gerade nicht ein.:lol:

hm ich an deiner stelle würd mir, auch wenns nicht in deiner liste steht, noch 2-3 thudd guns kaufen, damit du die als batterie spielen kannst. ansonsten vielleicht noch 2 trupps inf. wenns unbedingt was aus deiner liste sein soll, dann den earthshaker, weil zwei von denen aufm feld tun schon irgendwie seehr weh und du kannst halt das ganze spielfeld damit abdecken.

mfg
kana

Hi,
wenn du heavy sup. haben möchtest, dann am ehesten die Medusa (dann hast du etwas, was ordentlich Rumms macht und keine Mindestreichweite wie der Earthshaker hat > Stichwort "verweigerte Flanke") - ansonsten kann ich dir nur die Rider empfehlen (sind zwar meist ein "one hit wonder", sind als counter-Einheit aber Gold wert). Mehr Standard ist auch nicht verkehrt -> ich habe mir 10 Pioniere und `nen Hades breaching drill geholt und finde die Kombo auch nur böse - musst dir mal die Regeln im IA6 durchlesen - der Hades rockt richtig und ein Standardtrupp, der inmitten der feindlichen Linien herum spaziert kann ziemlich nerven und zwingt deinen Gegner darauf zu reagieren... - kniffelige Entscheidung 😉

Danke für die reichlichen Kommentar, die helfen mir sehr.^_^

Trupps kommen vorerst keine mehr hab noch 30 Minis hier rumstehen die ich noch bemalen muss...wenn ich alleine daran denke...und ich brauche eben eine oder zwei Einheiten die ich mal als Abwechslung beim bemalen brauche.

Die 3er Batterie Thudd Guns haben mich auch schon angelächelt genauso wie die Reiter....

Mal schauen, ich spiele eigentlich nur nach IA5 und IA6 (was ich noch nicht habe deshalb kommen auch vorerst keine Pioniere rein🙄)

Die anderen Einheiten (Salamander und co.) hab ich nur drinne fals ich mal nach dem IA Codex spielen muss.

Ach sei noch gesagt....ich habe 90€ zur Verfügung.🙂