6. Edition fragen zu meiner skaven armee

phil grundi

Codexleser
06. Juli 2005
204
0
6.446
34
ich hab jetzt vor kurzem mit skaven angefangen und hab jetzt schon die streitmachtbox und das armeebuch bekommen! so jetzt bin ich am überlegen wie ich weiter machen soll! da ich durch weihnachten und geburtstag nun etwas sehr flüssiger bin als sonst!

so hab ihr tipps was ich noch für ne anfansarmee(2000p) gebrauchen könnte! ihr habt da ja schon einb wenig mehr erfahrung!

(für die den der inhalt der box nicht so geläufig ist: 40 klanratten, 2 rattenoger m. treibern,6riesenratten m. treiber,20 seuchenmönche)

als erstes würde ich die Rattenoger auf 3 aufstocken, noch mindestens ein regiment klanratten kaufen und zu den klanrattenregimentern rattlings oder flamer (ihr gibts nen threat was besser ist). In der box war doch bestimmt auch ein characktermodell, früher wars glaub ich ne warlocktechniker, wenn nicht dann würde ich mir einen kaufen. bei 2000 brauchste auch nen Kommandanten also nen grauen Propheten oder Kriegherr, auch dazu gibt es nen threat.

der Rest ist dann davon abhängig wie du spielen möchtest. wenn du auf masse setzt dann noch sklaven und klanratten ranholen, wenn du auf beschuss setzt halt Warpblitzkanone und jezzails. Ne Mischung aus beiden ist sicherlich am flexibelsten.
verfeinern kannste das ganzen dann mit dem rest den man kaufen kann 😉.

PS.: kannst auch mal ins FAQ schauen, da steht auch was zum Thema Anfängerarmee drinn.

In der streitmachtbox gab es soweit ich weiss noch nie nen Helden..

Aber stimme da schon zu Rattenoger kannst du vieleicht auf 3 packen wenn du auf diese viecher stehst.

Was sehr wichtig ist sind die Basiseinheiten sprich Klanratten! Wenn du willst kannst du dir ne Schattenläuferbox holen und daraus Gossenläufer bauen(sind auch noch kundschafter)

Sonst wäre es nicht schlecht sich ein satz Helden zu besorgen also Warlocktechiker, Kriegsherr und erstmal nur einen Grauen Propheten(kannst in 2000p eh nur einen mitnehmen)

Die Waffenteams nicht vergessen.

auf Sklaven kannst du fast erstmal verzichten weil damit kriegst du so schnell keine 2000 Punkte voll 😛

was denn mit thanquol u. knochenbrecher? sind doch 560p ohne mindest punkte fürn einsatz von den? und für 20euro is doch ok oder nich! obwohl es für 2000 punkte schon sehr viel is, da die skaven ja eigentlich auf masse gehn!

das mit den gossen läufern werd ich wascheinlich auch noch machen!

mit dem eikauf den ihr mir geraten habt wärn das dann:

2warlock, 60 klanratten, 20 gossenläufer, 3 rattenoger, 20 seuchenmönche, 6 riesenratten, 3 rattlings, aus denn kleinen rattenbits die bei den klanratten dabei sind noch ein paar rattenschwärme, ewtl. ein grauerprophet oder ein kriegsherr!

das sind dann grob überschlagen 2500p und 160euro

Besondere Charakter Modelle sind allg. verpönnt 😉

Zu der "Einkaufsliste":

1 Warlock langt für den Anfang,
20 Schattenläufer soll das wohl heißen, oder ?, die sind okay, da sie ja prima auch als Gossenläufer+Tunnler brauchbar sind 😉 ,
von den Riesenratten halte ich persönlich nichts, aber es gibt auch andere Meinungen dazu,
2 ratlings tuns auch und ein Kriegsheer für den Anfang passt auch. 😀

@ mauLwurF

SO hab ich das ja auch nicht gemeint! 😀
Ich hab ja auch nicht gesagt, dass Sie verboten sind/ die Erlaubnis des Gegners brauchen. Man darf die bes. aus dem AB eh IMMER einsetzen!
Ich meine nur damit, dass es sehr viele Spieler gibt, die bes. Charaktere nicht einsetzen, weil sie einfach den Spielspass vernichten (wegen überpowert, zu teuer,... etc.).
Da gabs auch schon ne Menge Treads zu diesem bes. Charaktermodelle ja/nein? 😉

Will das hier nochmal aufgreifen, denn ich denke, es lohnt sich in der Tat die Schleuderer aus den Mönchen zu bauen und einfach mal bei Bedarf noch nen zusätzlichen Gußrahmen bestellen, denn die Zinnschleuderer sind dann doch recht teuer im Vergleich.

Und ausserdem kann man die Mönche eh am Besten nur zu 10 aufstellen, denn mit 20er oder größeren Blöcken habe ich ehrlich gesagt bis auf wenige Ausnahmen schlechte Erfahrungen gemacht. Ohne nen extre Helden drin kommen sie gegen die wenigsten Truppen an, ihre Performance gegen Kavallerie ist geradzu desaströs... 😉