Space Wolves Fragen zu möglichst authentischem Bau von Björn Klauenhand in der Schlacht um den Reißzahn M32

Veridyan

Eingeweihter
05. Mai 2022
1.715
2.716
54.442
Thüringen
Mein "40k-Mentor" gab mir als Urlaubslektüre u. a. von Chris Wraight die "Schlacht um den Reißzahn" mit, die bekanntlich im M32 stattfindet. Da ich schon immer mal einen Cybot bauen wollte, drängte sich "Born the fell-handed" ja förmlich auf. So gut er im Buch beschrieben wird, so wirdersprüchlich ist es zu seiner visuellen Darstellung. Deshalb ehe es unstimmig wird, ein paar Fragen an die Graumähnen hier im Forum:

1. Laut Buch hat Björn eine Plasmawaffe, also in etwa


Er wird aber auf dem Einband und in der Miniaturumsetzung überall mit einer Gatling dargestellt



In der Bauanleitung (Teile 58/59/60) ließe sich (neben Gatling und Duo-Melter) eine Waffe bauen, die durchaus Plasma sein könnte. Passt die?

2. Das Buch spricht von "waffenstahlgrau" - also eher das Horus Heresy Schema in Mechanicus Standart Grey/Dawnstone oder war in M32 schon das "aktuelle" Schema in The Fang/Russ Grey/Fenrisian Grey in Benutzung?

3. Die Abziehbilder aus dem "Burning of Prospero" (rote Wölfe) oder dem aktuellen Space Wolves Decalbogen (schwarze Wölfe) nutzen?

Also der


entspräche schon in etwa dem aktuellen Stand meiner Stoffsammlung.
 
Hjolda' Bruder (oder Schwester),

möchtest du ihn dergestalt wie im Buch, dann verpasse ihm eine Plasmakanone und bemale ihn in dem Heresy-grau. Ich habe meinem eine umgebaute Plasmakanone aus den Teilen der Box gebaut. Dazu habe ich das komplette Waffengehäuse der Frostkanone genutzt und dieser vorne den spitz zulaufenden Zylinder abgeknipst, daran habe ich dann das vordere Stück einer Plasmakanone drangeklebt.
Für mein dafürhalten würde ich Björn die Heresy-Decals anbringen, zumal das Buch ja im 32k angesiedelt ist.
 
  • Like
Reaktionen: Veridyan