Fragen zu Publikationen der Black Library

Jinx

Blisterschnorrer
25. April 2003
392
0
6.611
Da ich demnächst mit meinem aktuellen Buch durch und nun auf der Suche nach neuem Stoff bin, hätte ich einige Fragen betreffend Publikationen der Black Liary.

Zunächst einmal interessiert mich die Gaunt's Ghosts Reihe. Leider ist nirgends auf der GW Homepage zu finden in welcher Reihenfolge die Bücher zu lesen sind. Weiß einer von euch die Reihenfolge?

Weiterhin interessieren mich die Reihen:
-Adeptus Arbites Commander Shira Calpurnia (Crossfire, Legacy)
-Commissar Ciaphas Cain (Caves of Ice, For the Emperor)

Gibt es hier weitere Bände?
Lohnt sich überhaut ein Kauf, oder sind die Romane Schund?

Wie steht es mit dem Imperial Infantryman’s Uplifting Primer? Ein lohnender Kauf für Fluff Fans, oder vollkommen sinnlos?

Edit: Gibt es noch weitere Bücher als die Gaunt's Ghosts Publikationen in denen der Blood pact eine Rolle spielt?

mfG und Danke im Vorraus

Jinx
 
Der Uplifting Primer lohnt sich auf jeden Fall... Ein tolles Propagandawerk, recht professionell aufgemacht und wirklich so geschrieben, als würde es normalen Soldaten in die Hand gedrückt werden. Witzig zu lesen ist insbesondere der Abschnitt über die außerirdischen feinde der Menschheit, der mit Propagandalügen nur so gespickt ist...

Zu Gaunt's Ghosts kann ich dir ebenfalls uneingeschränkt raten. Ich habe alle Bände gelesen und fand sie wirklich toll, sowohl von der 40k-Atmosphäre als auch von der Charakterzeichnung her. Mal gucken, ob ich die Reihenfolge zusammenkriege. Ah, gefunden:

First&Only
Ghostmaker
Necropolis
Honour Guard
The Guns of Tanith
Straight Silver
Sabbat Martyr

Außerdem würde ich persönlich dir die Last Chancers-Romane von Gav Thorpe empfehlen. Thorpe mag kein toller Regelautor sein, aber er schreibt wirklich gut und professionell. Interessant ist zudem, dass die Romane aus der Sicht von leutnant Kage geschrieben sind, der zugegebenermaßen ein Psychopath erster Güte ist...

Die Reihenfolge hier:

13th Legion
Kill Team
Annihilation Squad
 
Hi,

also die Romane um Ciaphas Cain gehören auf jeden Fall zu den besseren, sind oft auch lustig. Die kann ich dir empfehlen. Allerdings hätte man aus dem Thema durchaus noch mehr rausholen können. Neben den beiden von dir genannten Büchern kommt bald ein drittes raus: Emporer's Hand (oder so ähnlich).

Der erste Roman um Shira Calpurnia war extrem langweilig. Deswegen habe ich mir den zweiten auch gar nicht erst geholt.

Hoffe das hilft dir.
Garfield
 
Originally posted by Avenger@12. Jun 2005, 0:51
Zu Gaunt's Ghosts kann ich dir ebenfalls uneingeschränkt raten. Ich habe alle Bände gelesen und fand sie wirklich toll, sowohl von der 40k-Atmosphäre als auch von der Charakterzeichnung her. Mal gucken, ob ich die Reihenfolge zusammenkriege. Ah, gefunden:

First&Only
Ghostmaker
Necropolis
Honour Guard
The Guns of Tanith
Straight Silver
Sabbat Martyr
Hier fehlt noch "Traitor General" als achter Roman. Ich kann Avenger nur zustimmen, die Gaunt´s Ghosts-Romane lesen sich klasse, da sie den Hntergrund in den meisten Fällen gut darstellen sowie eine gute Atmosphäre und interessante, vielschichtige Charaktere bieten, welche sich über die Zeit hin entwickeln.
 
@Xandros:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Hier fehlt noch "Traitor General" als achter Roman. Ich kann Avenger nur zustimmen, die Gaunt´s Ghosts-Romane lesen sich klasse, da sie den Hntergrund in den meisten Fällen gut darstellen sowie eine gute Atmosphäre und interessante, vielschichtige Charaktere bieten, welche sich über die Zeit hin entwickeln. [/b]

Hey, es gibt einen achten Band der Ghosts? Warum sagt mir das denn keiner... 😱 Ich hätte gedacht, dass die Serie mit Sabbat Martyr zuende wäre. Naja, umso schöner.
Am Ende von Sabbat Martyr war ich übrigens den Tränen nahe. :heul: Der arme Colm Corbec.

Edit: Habe mir die Ciaphas Cain-Sachen mal angesehen. Das nimmt sich ja wirklich interessant aus, habe gleich mal die bisher erschienenen Bände bestellt. Bemerkenswerterweise ist von den Ghosts ja auch schon wieder ein neuer Band angekündigt...
 
Schonmal Danke an alle !

@ Garfield:

Spielt es eine Rolle in welcher Reihenfolge man die Cain Romane liest?

Was speziell war denn langweilig? Zu viel oder wenig action; Sinnentleerte Konversationen, Chars mit wenig Tiefe und ohne Entwicklung?

Edit: Hat jemand schon Double Eagle gelesen?


mfG
Jinx
 
Die Cain-Romane sind eigentlich nicht wirklich chronologisch aufgebaut, wenn ich mich recht entsinne. Es gibt außerdem noch ein paar Kurzgeschichten(eine oder zwei) in den Kurzgeschichten Sammlungen der Black Library.

Das Calpurnia-Buch war langweilig, weil es nie mit der Handlung vorankommt. Es wird 300 Seiten auf der Stelle getreten. Außerdem war es noch recht konfus. Hat mir wie gesagt gar nicht gefallen.

Außerdem kann ich wirklich die Eisenhorn-Trilogie empfehlen (sind die besten Bücher der Black Library, meiner Meinung nach).
 
@Garfield:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Außerdem kann ich wirklich die Eisenhorn-Trilogie empfehlen (sind die besten Bücher der Black Library, meiner Meinung nach). [/b]

Danke für den Tipp, werde ich mir beizeiten auch mal angucken. Die ist doch auch von Abnett, oder? Der scheint ja echt das Zugpferd der BL zu sein.

@Doofnase:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Danke für den Spoiler! Das Buch habe ich mir gerade gekauft... [/b]

Naja, sieh's mal so, so kannst du während der letzten drei Seiten aufs Klo gehen, weil du eh nix mehr verpasst. Die Hochzeitsszene zwischen Corbec und Gaunt war auch nicht so besonders. 😉
 
Hi,
die Ciaphas Cain Taschenbücher kann ich nur empfehlen!!
Die Serie gefällt mir echt gut, besonders der erste und der dritte Teil, der zweite ist nicht so berauschend, da sich einiges wiederholt. Aber im Grunde alles super Bücher, die auch einen ordentlichen Schuss Humor beinhalten. Außerdem finde ich, das man die Bücher schon in der Reihenfolge lesen sollte wie sie erschienen sind, die Handlung ist schließlich auch chronologisch angeordnet 🙂! Es macht einfach Spaß die Entwicklung der einzelnen Charaktäre mitzuerleben. 🙂

Reihenfolge:
For the Emperor
Caves of Ice
Traitor's Hand

Gruß
Fried
 
Für alle Freunde der Ghosts hier noch schnell die Info, dass nach 'Traitor General' noch mehr Romane folgen, 'His Last Command' und 'Only in Death', desweiteren ein Hintergrund Buch 'Sabbat Worlds Crusade' zum Games Day hier in UK.

Zu empfehlen unbedingt noch 'Double Eagle', Spin-off der Ghost Serie und für alle Fans der Imperialen Armee auch 'Fifteen Hours' von Mitchel Scanlon.

Enjoy reading,

CC