Fragen zu Regeln/ Codex "Injektor"

Lucion

Aushilfspinsler
05. August 2011
65
0
4.906
Hallo zusammen,

ich bin Anfänger und habe ein paar Fragen zu denen ich im Forum keine Antworten gefunden habe. Zunächst wäre da folgende Fähigkeit (mit Beschreibung):

Injektor:
Jeder von einem Modell mit Injektor-Biomorph gewürfelte Verwundungswurf von 6 schaltet sofort aus, unabhängig vom Widerstand des Gegners.

Ich bin über "schaltet sofort aus" gestolpert. Bedeutet das, dass sofort ein komplettes gegnerische Modell zerstört ist egal wieviele Lebenspunkte es hat. Oder zieht es nur einen Lebenspunkt ab. Und wie sieht es mit Rettungswürfen und der Regel "Verletzungen ignorieren" aus. Dürfen diese dann noch angewendet werden?

Viele Grüße
Lucion

Hallo erstmal! Das wäre eigentlich eine Frage für den "Kurze Fragen - Kurze Antworten"-Thread.
Zu deiner Frage: Das heißt einfach, dass ein Modell mit mehr als einem LP (kein Fahrzeug), das einen Lebenspunkt durch einen Verwundungswurf von 6 verliert, verliert alle Lebenspunkte auf einmal. Schutzwürfe sind erlaubt.

Mal zum mitmachen^^
Du würfelst für die Attacken zum Treffen.
Dann würfelst du für die Verwundungen und zählst 6er.
Für jede 6 muss dein Gegner also separat Schutzwürfe würfeln.
Wenn er den nicht schafft, ist das Modell weg (es sei denn, es hat die Sonderregel "Ewiger Krieger")
Bei Verwundungen ohne 6 geht es natürlich ganz normal weiter.

Gruß DD

Ach, PS: Im deutschen Codex ist ein Übersetzungsfehler. Laut englischem Text wirkt der Injektor nur im Nahkampf. (macht ja auch vom Fluff her nur so Sinn)

Zuletzt bearbeitet:
Denk auch daran dass Modelle mit der Sonderregel "Ewiger Krieger" vom Injektor nicht betroffen sind, da sie gegen "Sofort ausschalten" immun sind.

Ich finde die hätten aus dem Injektor "Wird aus dem Spiel als Verlust entfernt" machen sollen, wie sie es heutzutage bei jedem Volk tun ^_^ (Das hebelt auch Ewiger Krieger aus)

Du weißt doch, wenn's einer bekommt, kriegens später alle.

War doch genauso mit den C'tan Phasensensen welche auch ReWs ignoriert haben, danach hat jedes Volk irgendwie so ne Waffe bekommen (Dreadaxe bei CSM, wobei die nur ReWs ignoriert hatte, aber wenn die annem monströsen DP dran war wars eh egal 😀)

stimmt,.. wie hat ein befreundeter SW Spieler gemeint,.. "sein Kodex wär der erste in dem Fluff und Regeln übereinstimmen, also völlig in Ordnung das der Kodex ne Eierlegende Wollmilchsau ist und die Schlund ist nicht heftig sonder nur so wie´s im Fluff steht",... Bin dafür das bei der Nemisis der Widerstand auf 6 erhöht wird, Wunden durch vom Spielfeld entfernt, und außerdem müssen UCM den Test mit 4W6 ablegen, die Aura hat 48" Radius und weder Rüster/Decker/ReW sind dagegen erlaubt,..