Fragen zu Regeln/ Codex "Injektor"

Lucion

Aushilfspinsler
05. August 2011
65
0
4.906
Hallo zusammen,

ich bin Anfänger und habe ein paar Fragen zu denen ich im Forum keine Antworten gefunden habe. Zunächst wäre da folgende Fähigkeit (mit Beschreibung):

Injektor:
Jeder von einem Modell mit Injektor-Biomorph gewürfelte Verwundungswurf von 6 schaltet sofort aus, unabhängig vom Widerstand des Gegners.

Ich bin über "schaltet sofort aus" gestolpert. Bedeutet das, dass sofort ein komplettes gegnerische Modell zerstört ist egal wieviele Lebenspunkte es hat. Oder zieht es nur einen Lebenspunkt ab. Und wie sieht es mit Rettungswürfen und der Regel "Verletzungen ignorieren" aus. Dürfen diese dann noch angewendet werden?

Viele Grüße
Lucion

Hallo erstmal! Das wäre eigentlich eine Frage für den "Kurze Fragen - Kurze Antworten"-Thread.
Zu deiner Frage: Das heißt einfach, dass ein Modell mit mehr als einem LP (kein Fahrzeug), das einen Lebenspunkt durch einen Verwundungswurf von 6 verliert, verliert alle Lebenspunkte auf einmal. Schutzwürfe sind erlaubt.

Mal zum mitmachen^^
Du würfelst für die Attacken zum Treffen.
Dann würfelst du für die Verwundungen und zählst 6er.
Für jede 6 muss dein Gegner also separat Schutzwürfe würfeln.
Wenn er den nicht schafft, ist das Modell weg (es sei denn, es hat die Sonderregel "Ewiger Krieger")
Bei Verwundungen ohne 6 geht es natürlich ganz normal weiter.

Gruß DD

Ach, PS: Im deutschen Codex ist ein Übersetzungsfehler. Laut englischem Text wirkt der Injektor nur im Nahkampf. (macht ja auch vom Fluff her nur so Sinn)

Zuletzt bearbeitet:
Denk auch daran dass Modelle mit der Sonderregel "Ewiger Krieger" vom Injektor nicht betroffen sind, da sie gegen "Sofort ausschalten" immun sind.

Ich finde die hätten aus dem Injektor "Wird aus dem Spiel als Verlust entfernt" machen sollen, wie sie es heutzutage bei jedem Volk tun ^_^ (Das hebelt auch Ewiger Krieger aus)

Du weißt doch, wenn's einer bekommt, kriegens später alle.