Wie ist es bei AoS mit Sichtlinien? Steht irgendwo wer wen sehen kann? Auch bezüglich Magie und Fernkampf.
Um eine feindliche Einheit attackieren zu können, muss ein feindliches Modell dieser Einheit in Reichweite der attackierendenWaffe (d. h. innerhalb der maximalen Entfernung in Zoll, die dem Range-Wert der Waffe entspricht) und für den Attackierenden sichtbar sein (im Zweifelsfall beuge dich über das Schlachtfeld, um dies aus dem Blickwinkel des Modells zu überprüfen). Ein attackierendes Modell kanndurch andere Modelle seiner eigenen Einheit hindurchsehen.
Kein Problem: Nochmal in kurz: Sobald du aus der Perspektive des schießenden Modells irgend einen Zipfel des Gegners sehen kannst (wobei Modelle der eigenen Einheit durchsichtig sind), darfst du schießen 🙂
Frag mal die Leute mit berittenen Chars 😉
Hallo zusammen, ich habe zwei Fragen zum Fernkampf.
1) Können alle Modelle einer Einheit auf den Gegner schießen, auch wenn sie hintereinander postiert sind?
2) Werden beim Beschuss alle Modelle einer Einheit getroffen oder nur die in der ersten Reihe? Die dahinter sind ja theoretisch nicht direkt sichtbar, aber trotzdem in Reichweite.
Danke schon mal. 🙂
Ja, können sie.Ist es korrekt, dass eine Einheit Zwerge mit Musketen, die sich in ihrer Bewegungsphase nicht bewegt hat zum einen 2 Angriffe pro modell hat und anschließend noch direkt in den Nahkampf stürmen kann?
Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich heftig...mal angenommen man hat 20 Schützen in der Einheit...Damit würde man doch so ziemlich alles zerlegen, ohne dass der Gegner eine Chance auf Gegenwehr hat.