1. Edition Fragen zu Sylvaneth

Phili

Aushilfspinsler
31. August 2017
40
0
4.896
Kurz nochmals zu den wäldern.
Bei sylvaneth Treue bekommt man am Anfang einen umsonst und der ancient kann in jeder heldenphase versuchen einen auf 4+ einen zu beschwören.
Dennoch kaufe ich mir am Anfang einen weiteren fūr 40 Punkte da 1. Ich die Punkte in eh noch über habe und 2. Mit 2 wäldern a 6 baumbases zu starten schon recht geil ist.

Übrigens. Reines Gedankenspiel, wie gesagt, das ist von den Regeln her verboten, aber falls es das nicht wäre und du einfach Gelände kaufen dürftest, dann würdest du mit Sylvaneth-Treue gar keine Punkte bezahlen.
Sylvaneth bekommen alle Wälder kostenlos. Nicht nur den ersten.

Ist aber halt verboten überhaupt Gelände zur Armee zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hier der Treelord Ancient zur Sprache kam, im Zusammenhang erzeugen von Sylvaneth Wyldwoods. Seine deutsche, wie auch englische PDF-Warscroll im Gw Shop verfügen gar nicht über die beschriebene Fähigkeit in der Heldenphase mit nem 4+ einen Wood zu erzeugen!

Habe sie bis jetzt lediglich in seiner Warscroll aus dem Sylvaneth Battletome gefunden.

Wurde die ihm nun gestrichen oder haben die diese nur vergessen einzutragen?!

MfG
Ein Herold des Wandels

Achso wusste ich nicht...Wir lesen die FAQ nie deswegen.
Und auch das der SYLVANETH-Wyldwood keine SYLVANETH-Treue hat, ich bin nie auf die Idee gekommen bei der warscroll das zu überprüfen.
Dachte ich bewege mich innerhalb der Treue und da ich noch 40 Punkte über hab, hab ich die in einen 2. Wald investiert.

Ja, in dem Thema muss man aufpassen wie die Keywords gegeben sind. Mehrere Keywords können zusammen eine Voraussetzung ergeben aber ein Keyword darf nicht gesplittet werden.
Beispiel ist jetzt eher Chaos aber wenn zum Beispiel MORTAL NURGLE als Voraussetzung gesucht wird, würden sowohl MORTAL, NURGLE (wie es in den Warscrolls angegeben ist) als auch MORTAL NURGLE (sollte es eigentlich in der Form nicht geben und dient nur zu Erklärungszwecken) die Voraussetzung erfüllen.
Umgekehrt würde aber eine Warscroll die MORTAL NURGLE als Keyword hätte nicht von Fähigkeiten Profitieren ide nur NURGLE als Keyword haben, weil diese Warscroll nicht das NURGLE Keyword hätte.

Der Sylvaneth Wyldwood hat die Keywords SCENERY, SYLVANETH WYLDWOOD (letzteres ist der Name der Warscroll, der immer gleichzeitig als Keyword auf der Warscroll steht). Sie hat aber eben nicht SYLVANETH als Keyword, da SYLVANETH WYLDWOOD nicht einfach zerhackt werden kann.

Die schaffen es seit zwei Jahren nicht die aktuelle in den Shop zu laden.
Die im Shop ist aus dem GAB und wurde von der des Battletomes abgelöst.

Die englische Aktuelle findet sich desweiteren noch in der App.
Scheinbar ist die Shopseite eh nicht gut zu Pflegen und sie lassen auch nicht gerne Leute ran, wie ich schonmal mitbekommen hatte (weshalb sie ja z.B. die FAQs bei der Warhammer Community angeboten wurden).
Würde mich daher auch am ehesten auf komplett neue Warscrolls verlassen, als auf Warscrolls die ein Update erfahren haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ähnlich gibt es bei Seraphon eine Warscroll, die sowohl SKINK als auch PRIEST als auch SKINK PRIEST als Keywords besitzt, was theoretisch - so man denn davon ausgeht, dass kein Fehler vorliegt - als Beweis genommen werden kann, dass die Keywords auf den Warscrolls, die durch Kommata getrennt sind die kleinstmögliche Teilung darstellen.

Hallo,

habe zu dem Thema Wylwood in Sylvaneth Armeen paar Fragen, die mir hoffentlich final hier beantwortet werden können!

1) Einen Wald bei der Geländeaufstellung wie im Sylvaneth-Buch beschrieben zusätzlich stellen?
Wenn ich das jetzt richtig verstanden geht das nicht, oder?

2) Kann ich jetzt mit dem Ancient einen Wald auf die 4+ stellen? (wie im Sylvaneth-Buch in der Warscroll) Muss ich ihn vorher bezahlen? (Beschworene Einheiten? )
3) Ist mein Buch jetzt aktueller, oder die verlinkte Warscrolls auf GW-Seite oder App?

4) Ich gehe mal davon aus, dass ich mit dem Zauber aus dem Sylvaneth-Buch einen Wald stellen kann? Muss ich ihn denn vorher bezahlen wie bei Einheiten, die beschworen wurden? (Siehe gleiches zu 2.)

Danke im voraus!!

Ich hätte mal eine Frage zum Sylvaneth- Batallion "Guardians of the Alarielle". Und zwar würde mich interessieren, ob die Armee trotz des Stormcast- Anteils noch die Sylvaneth- Treue besitzt und "ganz wichtig" ob ich trotzdem noch 400p Alliierte der Liste unter Beibehalt der Sylvaneth- Treue beifügen kann. Oder ob ich mit dem Batallion von Grund auf nur die Order- Treue besitze, was ziemlich blöd wäre.. Danke für die Hilfe.

1.) Ja klar darfst du einen Wald ( bestehend aus bis zu drei Bases ) nach der Aufstellung des Geländes stellen bei Sylvaneth Treue.
2.) In jeder Heldenphase darf der Ancient auf die 4+ einen Wald ( bestehend aus bis zu drei Bases ) umsonst stellen!
4.) Ja kannst mit dem Zauber in jeder Heldenphase einen Wald ( bestehend aus bis zu dfei Bases ) kostenlos stellen.

Ich hätte mal eine Frage zum Sylvaneth- Batallion "Guardians of the Alarielle". Und zwar würde mich interessieren, ob die Armee trotz des Stormcast- Anteils noch die Sylvaneth- Treue besitzt und "ganz wichtig" ob ich trotzdem noch 400p Alliierte der Liste unter Beibehalt der Sylvaneth- Treue beifügen kann. Oder ob ich mit dem Batallion von Grund auf nur die Order- Treue besitze, was ziemlich blöd wäre.. Danke für die Hilfe.
Die Armee besitzt die Sylvaneth Treue weil das Battalion die Sylvaneth Treue besitzt (die Battaliontreue steht oberhalb des Battalion Namens). Die Stormcasts im Battalion werden in Bezug auf Treue ignoriert und profitieren selbst auch nicht von der Sylvanethtreue).
Grundsätzlich gilt. Eine Armee kann entweder die Treue annehmen die ihre Battalions + Einheiten außerhalb der Battalions haben oder wenn alle Einheiten immerhalb des Battalions eine andere Treue haben als das Battalion immer noch die Treue des Inhalts (das betrifft z.B. die Everchosenbattalione, die immer noch Tzeentch, Khorne, Nurgle, Slaanesh oder Slaves of Darkness Treu sein können obwohl das Battalion die Everchosentreue hat).

Edit:
Ich frag mich nur ob ich hier nicht mal auslagern muss. Da es sich ursprünglich ja hier im einen Armeeaufbauthread gehandelt hat (der spätestens seit Seite 3 nicht mehr dafür genutzt wurde), nicht um einen Regelfragenthread.

Zuletzt bearbeitet: