Achso wusste ich nicht...Wir lesen die FAQ nie deswegen.
Und auch das der SYLVANETH-Wyldwood keine SYLVANETH-Treue hat, ich bin nie auf die Idee gekommen bei der warscroll das zu überprüfen.
Dachte ich bewege mich innerhalb der Treue und da ich noch 40 Punkte über hab, hab ich die in einen 2. Wald investiert.
Ja, in dem Thema muss man aufpassen wie die Keywords gegeben sind. Mehrere Keywords können zusammen eine Voraussetzung ergeben aber ein Keyword darf nicht gesplittet werden.
Beispiel ist jetzt eher Chaos aber wenn zum Beispiel
MORTAL NURGLE als Voraussetzung gesucht wird, würden sowohl
MORTAL, NURGLE (wie es in den Warscrolls angegeben ist) als auch
MORTAL NURGLE (sollte es eigentlich in der Form nicht geben und dient nur zu Erklärungszwecken) die Voraussetzung erfüllen.
Umgekehrt würde aber eine Warscroll die
MORTAL NURGLE als Keyword hätte nicht von Fähigkeiten Profitieren ide nur
NURGLE als Keyword haben, weil diese Warscroll nicht das
NURGLE Keyword hätte.
Der Sylvaneth Wyldwood hat die Keywords
SCENERY, SYLVANETH WYLDWOOD (letzteres ist der Name der Warscroll, der immer gleichzeitig als Keyword auf der Warscroll steht). Sie hat aber eben nicht
SYLVANETH als Keyword, da
SYLVANETH WYLDWOOD nicht einfach zerhackt werden kann.
Die schaffen es seit zwei Jahren nicht die aktuelle in den Shop zu laden.
Die im Shop ist aus dem GAB und wurde von der des Battletomes abgelöst.
Die englische Aktuelle findet sich desweiteren noch in der App.
Scheinbar ist die Shopseite eh nicht gut zu Pflegen und sie lassen auch nicht gerne Leute ran, wie ich schonmal mitbekommen hatte (weshalb sie ja z.B. die FAQs bei der Warhammer Community angeboten wurden).
Würde mich daher auch am ehesten auf komplett neue Warscrolls verlassen, als auf Warscrolls die ein Update erfahren haben.