Raumflotte Gothic Fragen zu Tyraniden

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000

Sir Gruufhai

Testspieler
05. März 2008
186
0
9.066
Hallo, ich habe mal einige Fragen zu Tyraniden.

Ich hab irgendwo hier im Forum gelesen das jemand ein Täger Hive Ship mit 10 Buchten spielt. Aus den Regeln lese ich mehr das es nur 8 sein können, das * zur Anmerkung befindet sich ja nur bei den S/B Hangar und nicht bei den der Rumpf Bewaffnung.
Ich habe gegoogelt und auf einigen Englischen Seiten gesucht, aber nie war die rede von 10 lounch bays, sondern immer nur von max 8. Falls es doch was geben sollte was auf 10 Buchten hin weisen sollte wäre ich sehr dankbar über Infos

Dann noch einen Frage und zwar, bei den Hives und den Kreuzern steht bei B/S Bewaffnungen „maximal“ heißt das ich kann auch drauf verzichten? Also nur 1 oder 2 oder auch gar keine wählen? Bug und Rumpf müssen ja gewählt werden, richtig?

Die Frage wäre im KFKA besser aufgehoben gewesen.

Du bekommst maximal
- 1x Thorax Launch bays: 2 pro Seite = 4
- 3x Broadside Launch Bays: 1 pro Seite = 6

Zehn Launch Bays ist also korrekt.

Der Screenshot ist aus dem BFG Armada revised 2004 (Printform) und das ist die aktuellste Armadaversion. Aus irgendeinem Grund hat es GW nämlich geschafft die veraltete fehlerhafte erste Edition von Armada hochzuladen, in der u.a. auch die Punktkosten für Torpedos bei den Kreuzern fehlen.

Zuletzt bearbeitet:
hmm ok, kann man sich die revised versionen denn noch irgenwo besorgen?

und wegen dieser fragen hier........
Dann noch einen Frage und zwar, bei den Hives und den Kreuzern steht bei B/S Bewaffnungen „maximal“ heißt das ich kann auch drauf verzichten? Also nur 1 oder 2 oder auch gar keine wählen? Bug und Rumpf müssen ja gewählt werden, richtig?

Zuletzt bearbeitet: