Raumflotte Gothic Fragen zu Tyraniden

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000

Lord Krimdar VI

Eingeweihter
17. März 2002
1.513
0
10.696
sealedcity.blogspot.de
Ich hab mir jetzt mal die Flottenliste der Tyras angeschaut, aber ich werd aus den Waffenoptionen nicht schlau. Wieviele der prow-, thorax- und Seitenwaffen darf man den Schiffen geben?
z.B. darf das Hive Ship "up to one" Bugwaffen erhalten. Heißt das, er muss mindestens 1 Bugwaffe haben?

Lohnt es sich ein Hive Ship nur mit pyro-acidic-Waffen/ Assult launchers auszurüsten?

ich kann dir zwar nicht helfen, aber "up to one" heißt "bis zu eine"
<

Du hast doch die Sporen, das sind schon jäger, Bomber und Schilde. Und ich sag dir, dass du davon mehr aus genug hast. Wenn du einmal in den Nahkampf kommst, hast du deine Bio Plasma Batterien, deine Tentakel, deine Massiv Claws, einen Verdammt hohen Enterwert UND deine Sporen die als Bomber fungieren! Wie gesagt, ich hab in einer Runde ein Imperator Schlachtschiff zerlegt.
<

Nö, du sollst dir 2 Schlachtschiffe zu Nahkampfmonstern aufrüsten und den Rest auf schnell (sofern das bei Tyraniden möglich ist) oder zumindest auf hohe Reichweite gehen. Gut, wenn du gegen Eldar spielst hast ned wirklich viel Chansen mit den Nahkampfschiffen. In diesem Fall solltest du tatsächlich auf Masse und Fernkampf gehen (es empfiehlt sich hier die Pyro-Acid).
Aber gegen Imps, Chaos, Orks wirst du aus dem Grinsen nicht mehr herauskommen, wenn du den Enterwert ermittelst und trotz Entern noch auf das schiff schießen darfst.
<

Naja kommt draufan gegen wen du spielst. Gegen Eldar sind mehr Eskorten oder billigere Kreuzer besser (weil Schneller und mehr). Gegen die anderen Flotten kannst du schon mit Monsterkreuzer kommen (warum nicht, wenn man die Möglichkeit dazu hat).
Ich hab mir die Kreuzer aus Ganten (um)gebaut. Ich schätze du solltest auch in etwa die Größen der Chaos und Imps Schiffe nehmen. Wirklich teure Schlachtschiffe (über 350P) kannst du auch ruhig etwas größer machen (so Planetkillergröße in etwa)