Fragen zu V+ V

die darstellung der miniaturen ist mir ja dann überlassen oder muss ich dann auch csm-miniaturen haben? habe gehört es soll dem nächst ein v+v-codex rauskommen. du meinst den IA5 oder? den hab ich mir angeschaut aber mein englisch ist so beschissen das ich da nur die hälfte versteh. habe die anderen themen zu v+v gelesen und da reden alle von verätern und mutanten...kann man die mischen oder muss ich mich da einheitlich bleiben

du kannst auch eine Imperial Armee und diese halt vom Imperator abgewandt spielen. Als Rekruten kann man z.B. dann Mutanten spielen oder ähnliches.

Wenn dein englisch nicht so gut ist, dann ist die IA5 Liste wohl nichts für dich, oder du lässt sie dir übersetzen 😉

Aber wie schon gesagt wurde, eine offizielle VUV-Liste gibt es nicht, und ein entsprechender Codex wird auch nicht kommen... leider....

greetz

Also als Verlorene und Verdammte musst du mind. 1 CSM dabei haben (HQ), als Standard haste dann Mutanten oder Verräter, während Verräter weitere Armeeauswahlen beeinflussen (Sturm, Unterstützung) und du hast diverse CSM Elemente drin.

Die Liste gibts zur Zeit leider auch nur auf Englisch zum runterladen.

Nein, ich bin mir nicht 100% sicher was du meinst, aber ich gebe einfach mal meinen Senf dazu.
Die ehemalige Liste aus dem Sturm des Chaos Buch (die jetzt ja Inoffiziell ist) entsprach in gewissem Maße den Profilwerten Imperialer Einheiten (oder eben der Chaos spacemarines)
Jetzt hättest du die Möglichkeit die Nach dem Codex Imperiale Armee zu spielen:
durch das Doktrinsystem (Rekrutenzüge als Mutantenersatz o.ä.) lassen sich so hübsche Armeen schaffen, und durch Allie(e)rte (ich weiß gerade nicht wie man es richtig schreibt <_<) kann man auch Chaos Space Marines in die Armee bringen. Profilwerte gelten dabei lediglich die aus dem Codex Imperiale Armee oder aus dem der Allie(e)erten, du würdest praktisch mit "Count as" Miniaturen spielen
z.B.
Mutanten (Modelle)--> Rekruten (Profilwerte)
Verräter (Modelle) --> Soldaten (Profilwerte)
usw.
Ich hoffe geholfen zu haben
Gruß,
Vasell