6. Edition Fragen zu Vampiren

BooJoe

Aushilfspinsler
27. Februar 2005
59
0
5.341
Hallo!

Ich hab zwei Fragen zu Vampiren, und zwar:

1: Wird eine neue Einheit auf das Feld beschworen, gilt ihr Anfangsstärke (also das, was man unter die Hälfte reduzieren muss um Siegespunkte zu erhalten) dann vom ersten Zauber oder aus der gesamten Magiephase, wenn sie in der gleichen noch weiter verstärkt wird?

2: Kann man den Bewegungszauber beliebig oft auf eine Einheit sprechen (also aus verschiedenen Quellen)? Weil dann könnten Einheiten ja beispielsweise in der ersten Runde in den Nahkampf usw...


Danke schonmal!

mfg
 
Zu Punkte 2:

Du kannst Vanhels Totentanz beliebig oft auf eine Einheit Zaubern falls ich mich nich irre! Durch Die Beschwörung einer großen Einheit vor den Schützen des Gegners und dann Zaubern von Vanhels oder das Nutzen des Buch des Arkhan kannste sogar mit weniger Energiewürfelaufwand schon früh im Spiel seine Schützen oder schwachen Nahkämpfer bedrohen, wobei man sich nichts vormachen sollte, die EInheit sollte möglichst viel schaden anrichten und verwirren, da sie allein einer Armee gegenübersteht wird sie eh nich lang durchhalten, is dennoch ganz nett, wenn man damit ein paar Schützen schlachten kann und den Gegner auch noch an der Marschbewegung hindert!
 
Zu 1: Es heißt dort "berechne SOFORT Siegespunkte für die neue Einheit"

Bei weiteren Anschwellversuchen gilt ja das was unter Verstärlung von Regimentern steht. D.h. die Siegespunkte bleiben unverändert.

Beispiel:

Du erschaffst 10 Zombies neu, diese werden sofort mit 60 Siegespunkten berechnet.
Dann zauberst du erneut und fügst weitere 10 Zombies hinzu. Die Einheit ist immer noch nur 60 Siegespunkte wert und zwar gibts auch erst halbe Punkte wenn sie nur noch 4 Modelle groß ist.

Praktisch oder ? 😛

Deshalb ist es auch sinnvoller eine neue Einheit erst möglichst klein zu beschwören und dann den Anschwellversuch erst mit einer höheren Komplexität zu machen.