Fragen zu Vraks Renegaten

Narecien

Hintergrundstalker
03. Mai 2006
1.225
0
13.256
41
Hiho,

hab mir mal wieder Imperial Armour Bücher geliehen und nun habe ich da eine Frage zu.

Bei den Unterstützungsauswahlen angegeben das man für Details zu den Panzern im Imperial Armour 1 und 3 nachschauen muß. Heißt das ich muß die Punktkosten und Werte aus den Büchern nehmen (also mir eben jene auch kaufen) oder kann ich die Daten auch aus dem Imperialen Codex nehmen?

Letzteres würde das Problem mit sich bringen das im aktuellen Impcodex nur Schwadronen und keine einzelnen Panzer aufgeführt sind soweit ich weiß.

Würdet ihr die Renegaten eher nach IA 5/6 oder nach dem neuem Codex der Imperialen Armee spielen?

Gruß
Nare

Theoretisch musst Du alles nach den IA Büchern spielen. Also auch keine Befehle etc . . Die Panzer hätten dann auch alle kein "Lumbering Behemoth" Regel. Wenn Deine Kollegen sich natürlich darauf einlassen ....Schau mal im Imperiale Armee Forum, da gibt es ein ähnliches Thema. Ich selber stehe auf dem Standpunkt .. Entweder oder, und kein mischen.

Man braucht an sich nur die Forgeworld Bücher und den Codex IA aus der 4. Edition, da das IA1 leider nicht die normalen (im Codex enthaltenen) Panzervarianten abdeckt.

Denke da wird niemand was gegen haben, da es noch paar andere Codizes gibt, die auf neue Varianten warten (Space Marine Orden, Inquisition), aber ich denke, das wird demnächst durch ein FaQ gelöst und wir können uns an der Masse unserer Panzer erfreuen.

Come to Chaos... :chaos:

Hmm ja ist besser das ganze dann entweder nur mit den IA Büchern zu spielen oder nur nach dem Dex Imperiale Armee... denke das ich dann eher zur Imperial Armour Serie greifen werde.

@Hive

doch soweit ich es beim überfliegen feststellen konnte sind die normalen Panzervariationen auch im IA 1. Nenn Leman Russ für 140+ Punkte ist sogar noch 10 Punkte günstiger wie im aktuellen Dex der Armee, hihi come to joine us....:slaanesh:

Hmm ja ist besser das ganze dann entweder nur mit den IA Büchern zu spielen oder nur nach dem Dex Imperiale Armee... denke das ich dann eher zur Imperial Armour Serie greifen werde.

@Hive

doch soweit ich es beim überfliegen feststellen konnte sind die normalen Panzervariationen auch im IA 1. Nenn Leman Russ für 140+ Punkte ist sogar noch 10 Punkte günstiger wie im aktuellen Dex der Armee, hihi come to joine us....:slaanesh:

Im IA1: Conqueror, Thunderer, Destroyer, Vanquisher, Excecutioner
Kein Battle Tank oder Demolisher... (findet man im Codex)
Exterminator und Annihilator find ich irgendwie auch nich :huh:

Selbiges für Artillerie
Im IA1: Medusa, Manticore, Hydra
Basilisk findet man im alten Codex
Greif fehlt, Bombard ist wahrscheinlich im IA3

Waffenplattformen:
Im IA1: Earthshaker Platform, Hydra Flak Platform
Medusa Plattform fehlt...

Yepp .. und hat die Sonderregel nicht, aber günstig ist besser 😎

Sicherlich haben die IA Listen ihren Flair und ihren eigenen besonderen Charm. Spielerisch besser ? Hmm ich denke nein. Es sind Kleinigkeiten und Details die nicht geklärt sind, oder halt, meiner Meinung nach, im Codex einfach besser gelöst wurden.

Im IA1: Conqueror, Thunderer, Destroyer, Vanquisher, Excecutioner
Kein Battle Tank oder Demolisher... (findet man im Codex)
Exterminator und Annihilator find ich irgendwie auch nich :huh:

Battle Tank und Demolisher stehen auf Seite 30. Exterminator steht auf der 52, der Anihilator steht bestimmt im IA 3.

Selbiges für Artillerie
Im IA1: Medusa, Manticore, Hydra
Basilisk findet man im alten Codex
Greif fehlt, Bombard ist wahrscheinlich im IA3

Basilisk und Greif stehen auf 164. Ob der Bombard im IA 3 steht kann ich jetzt nicht bestätigen.

Waffenplattformen:
Im IA1: Earthshaker Platform, Hydra Flak Platform
Medusa Plattform fehlt...

Stümmt.

Ich find die Regeln aus dem Imperial Armour im Moment halt einfach stilischer. Durch den unterschiedlichen Moralwert, die Ogryn Berserker und die Space Marines 😀.

Nur welche Sonderregel fehlt dem LR denn? Hab den aktuellen Impi Codex nicht. Das mit den Punktkosten weiß ich nur durch den Online Dex.

Gruß

Ich merk gerade, das ich ein total veraltetes IA hier hab.
XD.GIF

Ohne schicke neue Coveraufmachung... wird nachgeholt :fear: