Fragen zu VuV

Wie gesagt, normalerweiße nicht. Die VuV erschienen mit der zeit des alten Chaos Spacemarine Codex. Also kannst du auch diesen dafür auch nur benutzen. Die Armee wird sowieso nicht mehr von GW supportet.

Sonst kannst du bei Freundschaftsspielen mit deinem Gegner fragen, ob er einverstaden ist, dass du den Neuen Codex benutzt.

Warum kann ich VuV nur mit altem Chaos Codex spielen? Die Auswahlen sind gleich, nur die Rüstkammer fehlt. Ich spiele meine VuV deswegen auch ohne Aufstrebende Champions etc.

Du beschränkst deine Ausrüstung für Champs einfach so, wie sie im CSM Dex steht und gut. Eigentlich kann man alles was aus CSM & Imp Dex kommt auch aus den neuen Dexen verwenden. Problematisch finde ich eher die Bruten, die einfach zu gut sind vergl. mit den rüstungslosen Viechern im CSM Dex.

Warum schreiben die das dann, die Verräter konnen Lasergewehre ja auch so kriegen?

Wahrscheinlich um die Renegaten abzugrenzen. Hier gehts mehr um Optik oder Fluff. Autoguns haben exakt das gleiche Profil wie Lasguns. Parallel dazu die MP.

Die FW Renegates tragen optisch z.B. Autoguns/Sturmgewehre.