Dark Angels Fragen zu Waffen, Figuren und Codex

Shellghost

Aushilfspinsler
03. September 2014
13
0
4.746
Ich hab vor kurzem das SdV Set bekommen und auch schon ein paar Runden gespielt. Den Codex hab ich diese Woche bekommen. Nun meine Frage wenn ich mir eine Armeeliste für Dark Angels zusammenstell durch den Codex, mit OnlineCodex und die Figuren neue Waffen bekommen die sie gar nicht als Figur ausgerüstet haben, darf man dann trotzdem so spielen ? Wie machen andere das, wie läuft das in Turnieren. Jede Figur die richtige Waffe oder merkt man sich einfach welche Figur welche Waffe wirklich hat.

In Turnieren gilt wohl generell, dass man die Waffen hat, die man auch am Modell sieht (WYSIWYG), damit sich der andere darauf einstellen kann und nicht mittendrin ständig Diskussionen herrschen.

Privat kannst Du machen, was Du willst. Die Termis würde ich magnetisieren, dann bist sehr flexibel (kannst auch alle magnetisieren, aber für die Servos brauchst vermutlich 1mm Magnete)

Noch n Nachtrag aus meiner persöhnlichen Erfahrung. Im Privatbereich würde ich nur beschränkt proxxen, da es sonst echt nervig sein kann, wenn man alle paar Minuten den Gegner fragen muss, welche Waffe jetzt was darstellt.

Zuletzt bearbeitet:
alles in allem, sollte das aber in privaten Spielen kein Hindernis darstellen, wenn du z.b. sagst die 4 normalen termis haben alle ne Energiefaust, da wird sicher keiner wegen der einen Kettenfaust meckern und wenn du die Sturmkanone im privaten Bereich nicht spielen willst, sondern halt ne andere Waffe, sollte das auch kein Problem sein, weil man ja sieht, welches Modell die Schwere Waffe hat. Genauso sehe ich das bei den taktischen, solange man erkennen kann, welches Modell eine besondere Bewaffnung hat, ist das eigentlich alles gut machbar. Problematisch wäre es nur, wenn du bei 2 gleich bewaffneten Modellen sagst, dass der eine ne andere Bewaffnung hat, das dann im ganzen Spiel genau auseinander zu halten ist räudig ^^

Hab das jetzt mal verglichen speziell Termis. Es gibt nur 1 Set zu kaufen aus den du dann alle 3 Sorten machen kannst Termis Kommandotrupp oder Ritter. Dafür werden leider auch nicht alle Waffen wie für den Codex vorgesehen geliefert. Find ich schade das sie da nicht 3 Verschiedene Sets verkaufen und dann lieber alle Waffen rein packen. Die schweren Waffen sind jeweils 1x vertreten aber der Energiehammer nur 1x denn aber alle in der Gruppe haben können. Irgendwo auch klar das man die dann extra kaufen muss ^^. Hmm jetzt bin ich noch darauf gestoßen das es den Laser oder den Multimelter denn der Kommandotrupp haben kann nicht dabei ist und das es die nicht als extra Bits gibt. Wie machen die das dann in Turnieren ??

Hmm jetzt bin ich noch darauf gestoßen das es den Laser oder den Multimelter denn der Kommandotrupp haben kann nicht dabei ist und das es die nicht als extra Bits gibt. Wie machen die das dann in Turnieren ??

Servus 🙂

verstehe ich deinen Satz falsch oder seit wann kann ein (Deathwing-) Kommandotrupp eine Laserkanone oder Multimelter erhalten ?

Grüße
FaBa

Für Scouts und Taktische Trupps nehm ich einfach die von den Space Marines und geb ihn dann andere Schulterpanzer etc ?? und woher krieg ich Melterbomben her

- - - Aktualisiert - - -

Passen die Bits dann auch auf die Kommandotrupps vom Laser und Multimelter ?

Wühl dich mal durch die Bilder auf der GW Homepage durch, da sind meistens, wenn ich mich nicht irre, die Bilder der Gußrahmen mit abgebildet. Aber ich glaube mich daran zu errinern das es im r Sturmtrupp Melterbomben gibt, grad keine Ahnung mehr wo meine her sind.
Hier ein Bild:
http://megabitzshop.com/bilder/prod...itz-Space-Marine-Assault-Squad-Melta-Bomb.jpg

Normale SM sind zum größtenteil untereinander kompatibel. Was nicht heisst das du einen Scout Arm an einen SM bappen kannst und andersrum.

Für Scouts und Taktische Trupps nehm ich einfach die von den Space Marines und geb ihn dann andere Schulterpanzer etc ?? und woher krieg ich Melterbomben her

Denke bei Melterbomben sind die Leute nicht so streng...da reichts vermutlich überall aus, wenn Du am Anfang sagst, dass das Modell sie hat bzw sich das aus Deiner Liste ergibt (alles andere wäre etwas haarspalterisch)

Denke bei Melterbomben sind die Leute nicht so streng...da reichts vermutlich überall aus, wenn Du am Anfang sagst, dass das Modell sie hat bzw sich das aus Deiner Liste ergibt (alles andere wäre etwas haarspalterisch)

Stimmt schon, die Dinger sind ganz schöne Klopper 🙂.

Für Scouts und Taktische Trupps nehm ich einfach die von den Space Marines und geb ihn dann andere Schulterpanzer etc ??

Wie gesagt, schau auf die GW Homepage, es gibt glaube direkt Boxen für DA.

Ups sorry meinte den Veteranentrupp. In dem Set steht leider nicht welche Waffen mitgeliefert werden. Könnte also sein das da Multimelter und Laser vorhanden sind. Kann man alle Bitz unter allen Truppen mischen ? Passen die ? Egal ob Elite oder die Taktischen Trupps

- - - Aktualisiert - - -

Danke für die Antworten. Hab das jetzt versucht und geguckt. Leider steht nicht bei allen Sets dabei was für Waffen mitgeliefert werden. Paar der gesuchten Waffen hab ich jetzt bei den Spacemarine Sets gefunden und auch ein Umbauset der DA mit den man die SM umbauen könnte. Weiß jetzt leider trotzdem nicht ob die Plasmakanone die bei den Devastortrupp dabei ist auf die Termis passen. Das Scout sachen nicht mit taktischen zusammen passen sieht man ja schon an der größe und Aufbau der Truppen.

Den Plasmawerfer der Devastoren bekommst du nicht an die Termis, aber in der DA Terminatoren Box ist anscheinend ein Plasmawerfer/-kanone drin (laut Bild, aber iwie haben alle Termi Boxen bei denen den gleichen/einen ähnlichen Gußrahmen 😵).

Was die Ausrüstung von LasKas und MultiMe angeht, würde ich die nicht in eine Elitäre Truppe packen, eher in Devastoren, da sind sie besser aufgehoben, ich kenn mich aber bei DA nicht aus.

Ja du kannst alle normalen Space Marine Gußrahmen miteinander mischen, du könntest auch Space Wolf Bits an Blood Angels oder Grey Knights Bits an Black Templar kleben. Abgesehen von Terminatoren zu normalen Marines, da stimmen die Proportionen nicht richtig, die Termis sind einfach dicker, obwohl so ein DA Termi Schild bestimmt cool an einem normalen Seargent/Captain/Scriptor aussieht 🙂.

Den Plasmawerfer der Devastoren bekommst du nicht an die Termis, aber in der DA Terminatoren Box ist anscheinend ein Plasmawerfer/-kanone drin (laut Bild, aber iwie haben alle Termi Boxen bei denen den gleichen/einen ähnlichen Gußrahmen 😵).

Jepp. Ich hab die Box (Also die aus der man auch Knights baut).. Da ist eine Pasmakanone, Schwerer Flammenwerfer und eine Sturmkanone drinnen.

Was die Ausrüstung von LasKas und MultiMe angeht, würde ich die nicht in eine Elitäre Truppe packen, eher in Devastoren, da sind sie besser aufgehoben, ich kenn mich aber bei DA nicht aus.

Ist bei DA egtl. nicht anders... Kann auch nur abraten denen schwere Waffen mit auf den weg zu geben, da es wenig Sinn macht, da mehr pkt (18) pro Modell zu bezahlen, wenns letztlich nur nen besseren Moralwert (den man ggf mit vet. sergeant anpassen kann) und eine Attacke mehr im Nahkampf hat (die einem mit schweren Waffen mega viel bringt ^^).. Aber ich halte generell von den Veteranen reichlich wenig,.. sind zwar so ziemlich die schönsten Modelle in meiner Vitrine :/ werden aber eignetlich nie eingesetzt. Das einzige wie ich mir vorstellen kann, wie sie Sinn ergeben ist in einer Landungskapsel vollgepumpt mit Melter/Combimelter für Fahrzeuge oder Vollgepumpt mit Plasmawerfer/Combiplasma.. Ich habe damals den Fehler begangen sie als Nahkämpfer zu bauen (Meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen), da der Trupp dadurch einfach _so_ teuer wird, dass du dir gleich Termis oder noch besser Deathwing-Knights mitnehmen kannst, die den Job 20 mal besser machen als die Vets.

(Meine Meinung)

Shellghost, am besten Du schreibst mal runter, was Du brauchst/willst an Truppen, bzw. was Du eh kaufen willst und die Leute hier sagen Dir dann was in den Boxen schon drin ist, und was Du irgendwo extra besorgen musst. Letzteres dürfte garnicht so viel sein, da in den Boxen genug überflüssiger Kram drin ist, um jeweils andere Truppe mit einem speziellen Ausrüstungsgegenstand auszurüsten.
Z.B. sin in der normaler Sturmterminatorbox 5 mal E-Klauen und 5 mal Hämmer und 5 mal Schilde drin. In der Devasterbox sind alle schweren Waffen die sie haben können doppelt drin, also 10 Stück. Etc.
Edit: ...außer Raketenwerfer und Multimelter =8

Zuletzt bearbeitet: