3. Edition Fragen zum Andtor Battlepack Ghb 23/24

Bonaki

Miniaturenrücker
17. Dezember 2022
1.033
443
4.476
Also das neue Ghb ist ja raus und ich würde gerne den battlemage zaubern lassen mit dem Merciless-Blizzard einem zauberwert 12. Also der bekommt theoretisch +1 zum zaubern, also auch auf die zauber aus der Lore of primal Frost? oder dann nur mit den primal magic dices? Mit 1-2 anderen Zauberern bekomme ich auf die 3+ noch einen zusätzlichen primal magic dice dazu, wenn die, die Battalion sind als Andtorian! Dann würde ich einem anderen helden das Artefakt Hand-carved nullstone icon geben! Meinem Battlemage bekommt den command trait Chilled to the Bone für den blizzard geben, damit der keinen Dmg vom zaubern bekommt! Merciless-Blizzard bei dem 4w6 bekommen würde oder? Oder nicht? 🙂Oder ist das jetzt nicht der aller krasseste zauber im game ? 🙂

Ich nehme an in deiner Stormcast Armee?
1) Der Battlemage ist ein Ally, darf also keine Enhancements erhalten. Somit auch keine Zauber aus dem GHB.
2) Der Battlemage ist ein Ally, darf also nicht der General sein und somit kein Command Trait erhalten.
3) Der Hand-carved Nullstone ist ein Nullstone Adornment und darf nur in Armeen ohne Zauberer verwendet werden.

Du solltest die Grundregeln und dann das GHB nochmal ordentlich lesen.

Ich im meine nicht meine Stormcast ehrlichgesagt aber trozdem hast du mir sehr weiter geholfen, ich tue mich doch sehr schwer mit diesem Regelwerk egal ob deutsch oder englisch. Ich kann mich da nicht so wirklich reinversetzten aber AoS macht mir ne Menge Spaß ? vlleicht ist Stormcast auch nicht meine Armee und ich gucke mittlerweile schon nach einer anderen Fraktion für den winter ?
?? ah passt ja irgendwie zum Ghb thema ??
Aber vorher lese ich mir nochmal alles durch kein thema und danke für den tipp!
Aber wenn ich das ghb lese verstehe ich das danach trozdem nicht , why?

Hm, KFKA steht eigentlich für "Kurze Frage, kurze Antwort", aber naja.

Nachdem ich das GHB vor mir liegen habe und die Frage 1 paar mal gelesen habe (ein wenig Struktur könnte helfen dass man sieht wo die eine Frage aufhört und die nächste anfängt).

Der Battlemage bekommt +1 auf den Zauberwurf wenn er zum gleichen Reich gehört wie die Schlacht stattfindet (hier also Ghur). Eine Einschränkung bezüglich Sprüchen sehe ich jetzt nicht.

Chilled to the Bone funktioniert soweit ich sehe nur gegen Zauberpatzer (Grundregeln 19.1.1), also einem unmodifizierten Zauberwurf mit Wert 2 oder Urmagiepatzer (GHB Seite 12, Urmagie Vorletzter Absatz), also einer Doppel 1 wenn ein Urmagiewürfel verwendet wird.
Der Schaden den der Blizzard am Zauberer verursacht zählt nicht als Zauber-/Urmagiepatzer und kann daher durch die Fähigkeit nicht verhindert werden.

• Like
Reaktionen: Schokoweck
Hier ist noch der Errata Eintrag zu Arcane Tome:
27.5.2 – Universelle Artefakte der Macht Ändere den Regeltext des Arkanen Folianten wie folgt:
„Nur für einen Helden ohne die Schlüsselwörter Zauberer, Priester und Khorne. Der Träger wird zu einem Zauberer, der nur die Zauber Arkanes Geschoss und Mystischer Schild sowie Zauber auf deiner Armeeliste, die Endloszauber beschwören, wirken kann. Er kann in deiner Heldenphase 1 Zauber zu wirken und in der gegnerischen Heldenphase 1 Zauber zu bannen versuchen.“

Mit Arcane Tome kann das Modell ausschließlich Arkanes Geschoss, Mystischer Schild und Endloszauber beschwören.

Im Grunde gibt es auch schon diesen Thread in Bezug auf andere Lehren in Kombination mit Arcane Tome:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bonaki
Jetzt gibt's ja schon wieder soviel Updates und ich finde nicht ob man die primal dice mit dem generalseigenschaft Master of magic kombinieren kann!?
Ich dachte wenn ich den wiederhole verschwinden die ich eingesetzt habe und müsste dann sofern ich noch hab neue dazu schmeißen stimmt das noch!?^^
Screenshot_20240424_154347_WH AoS.jpg

Wie ist das genau zu verstehen!?^^
Danke schonmal

Zuletzt bearbeitet: