Fragen zum Armeeaufbau

LeoTheHero

Codexleser
17. November 2014
248
0
7.391
Moin moin,
Habe leider keinen schon bestehenden passenden Thread gefunden.
Ich ueberlege mir derzeit eine Streitmacht Ultramars zusammen zu kaufen. Doch vorerst wollte ich mal gefragt haben ob man einen Marneus Calgar mit Ehrengarde Sinnvoll in die "Skyhammer" ? (Die wo Assault Marines direkt nach dem Dropen Chargen duerfen) Formation packen kann.
Ich finde das Modell einfach mordsschick und wollte den Herren von Ultramar schon immer mal auf das Feld fuehren.
Codex habe ich leider nur den alten.
Zudem noch die Frage wie sich in dieser Formation 1-2 Trupps der LOTD machen wuerden ?
Ich wuerde schon gerne volle 10er Trupps nehmen, da ich 5er einfach nicht Kampfstark genug finde. Ich kanns leider nicht so gut mit den Punkten abwiegen, da ich die Vorrausetzungen - Mindestpflichtauswahlen nicht kenne.

Ueber ein wenig Erleuchtung wuerde ich mich freuen, danke und einen schoenen sonnigen Tag euch noch (=

gruß Leo

Du nimmst ein Kombiniertes Kontingent (1 HQ + 2 Standard)
Da kannst du Calgar als LoW Auswahl nehmen und die Skyhammer einfach als Formation dazu.

CAD:
Tigurius
5er taktischer Trupp in Kapsel
5er taktischer Trupp in Kapsel
10er LotD
10er LotD
Calgar

Formation Skyhammer
5 Assault Marines
5 Assault Marines
5 Devas
5 Devas

dann bist du bei ca. 1500 Pkt ohne besondere Bewaffnung

Ah ok, danke dir.
Ist das LOTD Data dingens eigentlich noch Up to date nach dem neuen SM Codex ? Weil Auswahl und Werte wie Pkt Technisch hatt sich ja nichts getan.
Also koennte ich ueber das Data ja auch LOTD als Alies fuer z.b andere Armeen nehmen und HQ wie Standart nur mit ihren Truppen ausfuellen. Sehe ich das richtig ?

gruß Leo