4. Edition Fragen zum Armeeaufbau

Okay, so einen umfangreichen Armeeaufbau hätte ich nicht erwartet.

Wenn ich das richtig sehe besteht eine Armee so aus maximal 5 Helden + diese Sonderregelungen. Dazu dann die Einheiten deren Einschränkungen ich wiederrum deutlich strenger erwartet hätte.

(Auxilieries mal außen vor gelassen. Der Malus ist so extrem, den würde ich nicht mal in B&B wollen.)

Sieht erstmal interessant aus.
Ich möchte das nochmal kurz aufgreifen. Also max 5 Helden die jeweils 0-3 nicht Helden Einheiten dazu bekommen. Wenn mir die nicht Helden ausgehen, kann ich ja aber auch ein Regiment aus nur 1 Held stellen, oder?

• Like
Reaktionen: Arellion
Ich möchte das nochmal kurz aufgreifen. Also max 5 Helden die jeweils 0-3 nicht Helden Einheiten dazu bekommen. Wenn mir die nicht Helden ausgehen, kann ich ja aber auch ein Regiment aus nur 1 Held stellen, oder?
Genau und dein Generalsregiment kann sogar 4 Einheiten mitbringen.

• Like
Reaktionen: Hotwing und Arellion
Ja bei den Skaven z.b. oder den Idoneth. Ist aber selten und glaue auch nicht das die SCE das bekommen. Die bekommen eher kostenlose Gryphhunde für manche Helden. 😀
Bei den Stormcast sind es tatsächlich der Ritter Questor und der Ritter Vexillor die dann als "Sturmgeschmiedeten Vorbild" bei ein paar anderen Helden zur Verfügung stehen)

• Like
Reaktionen: Jedit
Ja, das hatte ich eben vergessen. Hmmmm, das macht den Listenbau aktuell sehr einfach, finde ich.
Kommt bisschen auf die Fraktion an. Zumindest bei 1000 Punkten hast du bei einigen Fraktionen das Problem, dass du Skinks und Saurier in den Regimentern nicht mischen kannst. Nur der Slann darf beides mitnehmen.

Welcher Held bekommt bei den sce denn kostenlose gryphhunde?
Niemand. Ich hatte mich auf @Hotwing s aussage verlassen "das sich keine Helden an Regimenter anschließen können" und dann einfach mal gesponnen 🙂 In der 2ten? oder so gab es ja die Synergie zwischen den Gryphhounds und manchen SCE Helden wenn ich mich richtig erinnere.

• Like
Reaktionen: Roio
Niemand. Ich hatte mich auf @Hotwing s aussage verlassen "das sich keine Helden an Regimenter anschließen können" und dann einfach mal gesponnen 🙂 In der 2ten? oder so gab es ja die Synergie zwischen den Gryphhounds und manchen SCE Helden wenn ich mich richtig erinnere.
Ahso. Dachte nur ich hab schon wieder was an den Regeln falsch gelesen oder was Meta geiles übersehen.....

• Like
Reaktionen: Jedit