6. Edition Fragen zum AST

Er darf keine der Optionen im Eintrag verwenden, außer dem Pferd, dem Pegasus und einem Gelübde.
Er darf eine magische Standarte ohne Punktebegrenzug erhalten und zusätzlich noch eine Tugend für bis zu 50 Punkte.

Er darf natürlich magische Ausrüstung bis zu 50 Punkte, aber halt dann kein unbegrenztes Banner mehr.

Gängig: Kriegsbanner+Tugend der Pflicht(Kampfergebnis)
Vollhelm+Schwert der Macht(Kämpfer)
Schwert der Macht und Tugend der Pflicht (beides etwas, keines
komplett)

Er darf halt weder Lanze, noch Schild, noch Morgenstern, noch Zweihänder erhalten.

Regeltechnisch ist glaubs alles gesagt. n kleioner tip zur ausrüstung, zudem was lethek schon alles gesagt hat.

Ich selber nehme eigentlich immer den mit kriegsbanner und tugend der pflicht.. so +2 aufs kampfergebnis haben mir schon manches gebracht,

ich setze ihn normalerweise mit questrittern ein, icht glaubs noch ncihts was nicht unnachgiebig oder unerschütterlich war (ich hasse slayer) ist stehen geblieben 🙂

was aber bei grösseren spielen nciht zu vergessen ist, ist der AST mit dem Banner der herrin, leider halt sehr teuer, deshalb würd ich ihn nur bei mehr als 2000p in erwägung ziehen. aber der effekt gegen imps und zwerge und vorallem skaven ist nicht zu verachten