Fragen zum Bastelwerkzeug (Kleber und Feilen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Ole,
also ich verwende den Citadel Plastikkleber. Der hat mir immer gute Dienste geleistet. Für Resin brauchst du Sekundenkleber, da verwende ich Pattex Ultra Gel. Der ist auch ganz in Ordnung, bei Metall solltest du trotzdem Stiften.
Feilen benutze ich von Army Painter. Aber ich glaube, die nehmen sich alle nicht viel. Du kannst auch deine alte Nagelfeile benutzen. Da kommt es nur drauf an, wie grob die ist.
Der Preis sollte bei der Feile nicht eine übergeordnete Rolle spielen. Eine Feile brauchst du nur einmal, die wird sich nicht abnutzen.

Mit dem Plastikkleber habe ich übrigens schon knapp 3 Armeen geklebt. Geschätzt 3000 Punkte. Die Flasche ist immernoch mehr als halbvoll.

edit: hab grad nochmal nachgeguckt. Der Kleber ist etwas weniger als halbvoll. Trotzdem reicht das noch für ein Jahr ;-)

Ich rate Grundsätzlich von Plastikkleber ab.
Ich mag es nicht wie er die Teile nicht klebt sondern miteinander verschmilzt.
Wenn ich etwas noch mal ändern möchte gibt das beim "abbrechen" immer unschöne Bruchkanten. Sekundenkleber, ich verwende den von Gorilla. kostet die 17ml Flasche gerade mal 4€ und ich kann damit alles (wirklich) kleben und im Bedarfsfall auch wieder demontieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.