Dark Angels Fragen zum Codex und RW Landspeeder Teil

cpt

Testspieler
04. November 2010
103
0
6.256
Moin,
Ich hoffe mal, daß ich den richtigen Bereich getroffen habe.
Obwohl ich kein Interesse daran habe 40k zu spielen haben sich ein Landspeeder, ein paar Bikes und der Ravenwing Gußast zu mir verirrt. Nach ein wenig Recherche wurde mir klar, daß die Fahrzeuge dann auch nach dem Ravenwing Schema bemalt werden sollen, wenn eh schon (fast) alles da ist.
Soweit ist das ja jetzt kein alllzugroßer Aufwand, zumindest von den Grundfarben, allerdings bin ich nicht im Besitz von irgendwelcher 40k Literatur, würde mir allerdings einen geeigneten Codex holen, um mehr Infos über den RW zu haben, auch Infos wie die jeweiligen Trupps gekennzeichnet werden wären toll.

Welchen Codex sollte ich mir jetzt holen, wenn es mir nur um Fluff und Bilder/Anleitungen geht ? Im Netz sind keine Infos zu finden, wie weit speziell auf den RW eingegangen wird.
Von daher bleiben eigentlich nur der Engel des Todes oder der alte (erste/zweite Version?) und der (noch) aktuelle DA Codex. Oder gibt es irgendeine andere Publikation, in der auf den RW eingegangen wird, einen alten White Dwarf oder so. Die Aktualität ist zweitrangig, da ich, wie bereits erwähnte, kein Spieler bin sondern mir ein paar "Vitrinenmodelle" bauen will.

Und damit hängt dann auch meine zweite Frage zusammen. Der Landspeeder ist nicht schwer zu bauen, wenn man von den Passschwierigkeiten absieht, unter denen das alte Plastikmodell leidet.
Allerdings kann ich ein Teil aus dem RW Gußast absolut nicht zuordnen (das Teil auf dem Bild).

Anhang anzeigen 117827

Ich hab schon rausgefunden, daß es irgendein Hightech Mumbo Jumbo ist, aber ich habe nicht die geringste Ahnung, wohin damit.

Vielleicht kann mir ja irgendwer auf die Sprünge helfen.
LG

Moin,
Ich hoffe mal, daß ich den richtigen Bereich getroffen habe.
Obwohl ich kein Interesse daran habe 40k zu spielen haben sich ein Landspeeder, ein paar Bikes und der Ravenwing Gußast zu mir verirrt. Nach ein wenig Recherche wurde mir klar, daß die Fahrzeuge dann auch nach dem Ravenwing Schema bemalt werden sollen, wenn eh schon (fast) alles da ist.
Soweit ist das ja jetzt kein alllzugroßer Aufwand, zumindest von den Grundfarben, allerdings bin ich nicht im Besitz von irgendwelcher 40k Literatur, würde mir allerdings einen geeigneten Codex holen, um mehr Infos über den RW zu haben, auch Infos wie die jeweiligen Trupps gekennzeichnet werden wären toll.

Welchen Codex sollte ich mir jetzt holen, wenn es mir nur um Fluff und Bilder/Anleitungen geht ? Im Netz sind keine Infos zu finden, wie weit speziell auf den RW eingegangen wird.
Von daher bleiben eigentlich nur der Engel des Todes oder der alte (erste/zweite Version?) und der (noch) aktuelle DA Codex. Oder gibt es irgendeine andere Publikation, in der auf den RW eingegangen wird, einen alten White Dwarf oder so. Die Aktualität ist zweitrangig, da ich, wie bereits erwähnte, kein Spieler bin sondern mir ein paar "Vitrinenmodelle" bauen will.

Und damit hängt dann auch meine zweite Frage zusammen. Der Landspeeder ist nicht schwer zu bauen, wenn man von den Passschwierigkeiten absieht, unter denen das alte Plastikmodell leidet.
Allerdings kann ich ein Teil aus dem RW Gußast absolut nicht zuordnen (das Teil auf dem Bild).

Anhang anzeigen 117827

Ich hab schon rausgefunden, daß es irgendein Hightech Mumbo Jumbo ist, aber ich habe nicht die geringste Ahnung, wohin damit.

Vielleicht kann mir ja irgendwer auf die Sprünge helfen.
LG
Wenn ich mich recht entsinne kann man etwas zum Ravenwing im alten White Dwarf Nr.41 finden
Das Teil was du nicht zuordnen kannst ist eine Komponennte zum Bau des Landspeeders von Sammael, dem Meister des Ravenwing. Genauer gesagt ist es vom Nachtschild (einem Kraftfeld welches ihm eine bessere Panzerung verschafft). Nur das hier im Vergleich zum alten Modell (s. Anhang) nicht die runden Antennen drauf kommen sondern diese mit dem Geflügelten Schwert aus dem Upgrade-Gussrahmen 😉

Naja Ravenwing ist denkbar einfach. Bei den Bikes auf dem vorderen Radschutz Rechts und Links das Ravenwing Symbol drauf. Bei dem Marine auf den linken Schulterpanzer das Ravenwingsymbol und auf den Rechten die Truppnummer (zwischen 1 und 10). Die Schwingen am Lenker sollten Weiß sein und die Brustadler der Servorüstungen auch Weiß oder Knochenfarben.

Moin,
danke für die Antworten.

Wenn ich mich recht entsinne kann man etwas zum Ravenwing im alten White Dwarf Nr.41 finden
Das Teil was du nicht zuordnen kannst ist eine Komponennte zum Bau des Landspeeders von Sammael, dem Meister des Ravenwing. Genauer gesagt ist es vom Nachtschild (einem Kraftfeld welches ihm eine bessere Panzerung verschafft). Nur das hier im Vergleich zum alten Modell (s. Anhang) nicht die runden Antennen drauf kommen sondern diese mit dem Geflügelten Schwert aus dem Upgrade-Gussrahmen 😉

Dann werd ich mal nach dem WD suchen. Und wegen dem LS, danke für die Hilfe, dann kann das Teil ja getrost in die Bitsbox wandern.

Naja Ravenwing ist denkbar einfach. Bei den Bikes auf dem vorderen Radschutz Rechts und Links das Ravenwing Symbol drauf. Bei dem Marine auf den linken Schulterpanzer das Ravenwingsymbol und auf den Rechten die Truppnummer (zwischen 1 und 10). Die Schwingen am Lenker sollten Weiß sein und die Brustadler der Servorüstungen auch Weiß oder Knochenfarben.

Danke. Das mit der Truppnummer hat mir schon mal weiter geholfen.
Kommt zusätzlich zur Nummer rechts auch noch das taktische Zeichen, und wie ist das mit den Trikes, gehören die dann z.B. zum jeweiligen Trupp ?

Danke, aber den kannte ich bereits vorher, ist hier sogar irgendwo im Unterforum verlinkt.
Ich hab vorhin im Hobbyladen mal ein wenig im aktuellen Codex geblättert und denke, daß der für den Anfang sehr gut ausreicht.
LG
cpt.

Danke. Das mit der Truppnummer hat mir schon mal weiter geholfen. Kommt zusätzlich zur Nummer rechts auch noch das taktische Zeichen, und wie ist das mit den Trikes, gehören die dann z.B. zum jeweiligen Trupp
Taktische Zeichen wie z.B. Sturmtruppsymbole gibt es nicht. Das "Taktische Zeichen" ist die schwarze Bemalung aller Bikes / Trikes / Speeder. Es gibt wirklich nur die Truppnummern Rechts und das Kompaniesymbol Links. Und per Codex sind ja 3-6 Bikes, 1 Trike und 1 Landspeeder ein Trupp. D.h. also das Trike und die Speeder Crew haben dieselben Truppnummern.

Sodala, hab das We mal Zeit gehabt zuhause die Archive zu durchforsten...
Der 41er WD enthält leider keine Malanleitung für den Ravenwing, evtl. der Nächste, den ich leider nicht finden konnte -_-
Für den Fall der Fälle könnte ich aber noch den 3.Edi Codex empfehlen, in dem eine Malanleitung drin ist und der inzwischen sicher für wenig Geld herginge, wenn dir die online-Tips nicht reichen sollten.

Moin,
mit Onlinetips ist das so eine Sachen, ich habe doch lieber was auf Papier. Ich habe jetzt den aktuelle DA Codex, und der hilft mir schon mal sehr weiter.
Jetzt muss ich nur noch irgendwo gute Bilder von Sammael finde, im Buch und auch auf den meisten Seiten ist der rechte Schulterpanzer (mit rot/weissen Streifen) leider schwer zu erkennen.
LG
cpt.

Moin
danke Graf Zahl, aber die Minis kannte ich schon. Aber ich habe sie noch einmal genau betrachtet und werde versuchen das Teil mit Hilfe eines Schulterpanzers aus dem Veteranen Gußast und ein wenig Grrenstuff zu kreieren.
Das kleine Zeichnung im Anhang sollte eigentlich ganz gut hinhauen. Ausserdem sitzt er ja im Landspeeder, vom Schulterpanzer kann man dann nicht so viel sehen.

Auch wenn ich mir langsam doof vorkomme mit der ganzen Fragerei, weiss jemand, wo ich das Banner der Zweiten Kompanie finden kann. Im aktuellen Codex ist leider nur die Standarte des Deathwings abgebildet, gibt es irgendwo Abbildungen der Ravenwing Standarte zu finden ?
LG
cpt.

Auch wenn ich mir langsam doof vorkomme mit der ganzen Fragerei, weiss jemand, wo ich das Banner der Zweiten Kompanie finden kann. Im aktuellen Codex ist leider nur die Standarte des Deathwings abgebildet, gibt es irgendwo Abbildungen der Ravenwing Standarte zu finden ?

aktueller Codex S. 17, beim Fluff zum Ravenwing 😉 is das gleiche wie Graf_Zahl verlinkt hat nur eben in s/w