Fragen zum Codex

Tom-y

Erwählter
16. November 2008
518
0
10.436
Hallo zusammen,
ich habe leider keine Möglichkeiten in den Codex der Sororitas zu blicken, darum meine Frage, gibts da schon so etwas wie Warlordtabelle oder Formationen?
Wie siehts mit der Spielstärke aus? Ich weiss das die Schwestern keine Turnierarmee sind, aber können sie auch härtere Listen aufstellen?

Sororitas haben meistens den härteren Listeninhalt, schliesslich sind sie aus Zinn.

Über die Spielstärke, die Du Turnierbezogen ja schon kennst, kannst Du Dir am ehesten einen Eindruck verschaffen, indem Du mal die Spielethreads hier im Forum liest. Da siehst Du wie welche Listen gegen wie hart aufgestellte Gegner zurecht kommen können. "Harte" Listen gibt es so wie ich das lese zB. über die Priester und Alliierte.

Eine Warlordtabelle gibt es mWn schon, Formationen hingegen meine ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Nun wirkliche Spielstärke haben Soros leider im Moment nicht. Ihnen fehlt Geschwindigkeit und vor allem Massiv Multischuß auf Reichweite. Nahkampf kannst du komplett vergessen. Die Idee mit den Pristern und Blobb kostet fast 500 Punkte reine Supportkosten und ist dann immer noch weit weg von den guten Prügelknaben auf den Tischen.

Was du aber mit Soros kannst ist MSU spezialwaffen Spam. Im HQ/Sturm&U bereich kannst du 5'er Trupps mit 4 spezial oder schweren Waffen für rund je 100 Punkte bekommen.
Also ca. 800 Punkte mit 40 Modell a 34 Meltern z.b.

Damit kann man schon solide was anfangen wenn man sie auf Soro Distanz zum Gegner bekommt.

Im Bereich von OS Units sind soros leider auch ehr unbeholfen bzw haben keine flexible Möglichkeit.
Hier muss mann zwangsläufig über Allis gehen.

5 Celestias
4x schwerer Bolter,
Dialogus, Lautsprecher

5 Celestias
4 Melter
Hospitalis
Immolator mit Multimelter und Lautsprecher

Je drei Mal:

5 Dominatoren
4 Melter
Immolator mit Multimelter

6 Retributoren