Fragen zum digitalen Codex

Sensibelchen

Tabletop-Fanatiker
22. Juni 2011
4.749
138
29.886
1) Hat ihn wer?
2) Hat jemand den digitalen und den englischen Print?
3) Wieviel Fehler sind im Digitalen? 🙂

Hatte mir damals den Nec Dex mal geholt, zusätzlich zu meinem englischen Wälzer. Wollte mal gucken was er taugt. Fand ihn auch ganz ansprechend, nur enthält er mir zu grobe Fehler und geupdatet wurde er auch nie.
Das ist irgendwie in no go. So technikverliebt ich auch bin, ... Da könnte ich mir auch einen rumänischen Dex kaufen und versuchen ihn als Referenz zu nehmen.

4) Irgendwer zufrieden mit dem digitalen Chaos Dex?

... Und warum zur Hölle ist der 770 mb groß? :huh:
 
Ja ich habe diesen Kodex. Meine Begeisterung dafür wurde mir an anderer Stelle bereits als Werbung angekreidet. Gerade die enthaltenen Aufklapptexte finde ich als ausgesprochen angenehm, da das viel Blätterei erspart.

Die Papierversion habe ich allerdings nicht. Ein direkter Inhaltsvergleich ist mir daher nicht möglich. Anhand der hier im Forum erhältlichen Informationen ist mir jedoch kein Fehler aufgefallen. Zumindest kein Fehler im Sinne einer Abweichung vom englischen Papier Kodex.
 
Mist. Ich bin vom Nec iDex ja auch recht begeistert gewesen, nur hatte ich da den Print schon im Blut und dann fallen halt 12 Zoll mehr Reichweite oder Heavy 2 statt Heavy 1 irgendwie schnell auf ...

Aber ich habs auch nicht eilig. Wird irgendwann irgendwem schon auffallen (vor allem, wenn er Fehlerfrei wäre. Das wäre ja schon irgendwie ... neu)

Edit: Will aber halt auch nicht am Tisch stehen und sagen "in meinem iDex steht es aba so und so drinnen" und dann ausgelacht werden. Für sowas bin ich nähmlich viiiiieel zu sensibel 🙂
 
Zuletzt bearbeitet: