1. Edition Fragen zum Einstieg

DaXX91

Aushilfspinsler
19. Juni 2017
3
0
4.601
Hallo, GW-Fanworld Community :lol:

Erst einmal vorneweg: Ich bin ein vollkommen blutiger Anfänger und hatte bis vor kurzem noch überhaupt keine Ahnung im Bereich Tabletop oder Warhammer, also verzeiht mir bitte meine eventuelle Ahnungslosigkeit ^^

Also, mein Plan wäre es im Moment erst einmal, mir folgendes Set zum Einstieg zu bestellen, um erst einmal ein Gefühl für das Spielen, Basteln und Bemalen zu bekommen.

https://www.games-workshop.com/de-DE/Thunder-Blood-with-Citadel-Essentials-2017-GER

Perspektivisch würde ich dann später anfangen wollen, Armeen der Sylvaneth oder Seraphon zu sammeln, da mich diese beiden Fraktionen mich am ehesten ansprechen, dort würde ich dann wahrscheinlich mit den "Start Collecting!"-Boxen anfangen wollen.

Nun meine Fragen: Macht es eurer Meinung nach Sinn so an den Einstieg in Age of Sigmar heranzugehen? Was gäbe es sonst noch so an sinnvollen Werkzeugen oder Büchern, die ich mir zu Beginn zulegen sollte?

Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen 🙂

Wenn Du schon Armeen im Auge hast macht diese Set leider wenig Sinn.
Hier sind ja 2 unterschiedliche Armeen drin die beide nicht Sylvaneth oder Seraphon sind.
Ein guter Start wäre das Battletome für Deine Wunschfraktion und das Generals Handbook. Dazu eine Start Collecting und die passenden Farben für die jeweilige Fraktion.
Wenn Du es langsam angehen willst fang mit dem Battletome an und lies Dich ein. Dort findest Du neben den Regeln Hintergrund und Farbvorschläge an denen Du Dich orientieren kannst.

Erstmal Willkommen bei Age of Sigmar.

Möglich wäre der Einstieg sicherlich, würde aber, wenn du dich nicht für Stormcast Eternals oder Bloodbound interessierst nicht unbedingt zwingend für die Thunder & Blood Box entscheiden.