Fragen zum Einstieg

Lordkane

Tabletop-Fanatiker
18. April 2010
4.122
797
26.456
Hab mir den Guide durchgelesen, aber nun stellen sich mir folgende Fragen:

Sind die Modelle in den "Startboxen" aus Metall oder Plastik?

Sind die enthaltenen Einsteiger-Regeln in den Startboxen 1 zu 1 identisch mit denen in schwarz-weiß zum Download?

Wie sind die Formula P3 Farben so? Decken Rot/Gelb/Weiß besser als von anderen Herstellern?

Welche Armeen sind nicht zum Einstieg geeignet.

Thx

Bis auf einen(?) Jack je Fraktion gibt es keine Plastikmodelle. In den Grundboxen sind definitiv Full Metal Jacks. 😎

Die Formula P3-Farben bin ich grad am Testen. Habe bisher Khador Red Base und Bastion Grey ausprobiert. Bisher gefallen mir die Farben nicht sonderlich, zum einen glänzen sie, zum anderen deckt das Rot schlechter als das Blood Red von GW.

Hab mir den Guide durchgelesen, aber nun stellen sich mir folgende Fragen:

die frage ist: willst du eine hordes- oder eine warmachine-armee anfangen

Sind die Modelle in den "Startboxen" aus Metall oder Plastik?

- hordes: ja
- warmachine: ja

Sind die enthaltenen Einsteiger-Regeln in den Startboxen 1 zu 1 identisch mit denen in schwarz-weiß zum Download?

- hordes: ist noch im fieldtest für mk2, die regeln in der box mk1
- warmachine: obs mk2 in der endfassung zum download gibt weiß ich nicht, aber die regeln in den starterboxen sind die finalen mk2

Wie sind die Formula P3 Farben so? Decken Rot/Gelb/Weiß besser als von anderen Herstellern?

- keine ahnung... verwende gw-farben

Welche Armeen sind nicht zum Einstieg geeignet.

- hordes & warmachine: würde sagen, du kannst sofort jede armee
anfangen, da ist die eine so einsteigerfreundlich wie die andere! es kommt
hald auf den warcaster (warmachine) bzw den warlock (hordes) drauf an...
da ist der eine leichter, der andere schwieriger zu spielen

Thx

Die Farben sind gut. Es gibt in beiden Farbserien, GW als auch P3 unterschiedliche Töne. Ich würde dir aber definitiv zu folgendem Hersteller Raten : Duncan OS Serie. Viele Profimaler verwenden diese. Es gibt ein großes Angebot an verschiedenen Farben, sehr hohe Deckkraft, ale trocknen extem matt auf und der Preis ist unschlagbar : 2,79€ für 60ml !!! GW dagegen kostet 3€ für für 12 ml.

hier gibts die Farben :

http://www.mehkroe-shop.de/

Hier findest du einen Diskussionsthread zu den Farben :

http://www.maxpaint.de/forum/allgemeiner-support/1611-duncan-farben.html

Zuletzt bearbeitet: