Raumflotte Gothic Fragen zum Fleet Register

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000

DocR@ven

Grundboxvertreter
07. Oktober 2011
1.420
2
14.191
Hallo Leute,
ein Freund von mir hat vor das Fleet Register auf deutsch zu übersetzen (Excel) und Fragte mich dann nach den zwei begriffen die hinter Points stehen:

Commission und Trials.
was genau wird da eingetragen?

Ich glaube folgende Lösung zu haben, aber ich bin mir max. zu 50% sicher.
Daher Frage ich euch, da ich Ihm echt keinen Mist erzählen will.

Er macht sich grade die Arbeit eine Excel Liste zu schreiben in der man dann per pull down die Schiffe einladen kann. Die Ausgabemaske soll ein auf deutsch übersetztes Flotten Register werden.

Commission = Die Liste aus der Das Schiff stammt (Beispiel: Space Marine oder Imperialer Unterstützungsflotte)

Trials = Die Re-Rolls die nur für das Schiff gelten. (Tzeentch Chaos schiffe oder ähnliche schiffe die eine Re-Roll für sich produzieren)

hab ich das richtig zusammen gesucht oder bin ich da auf dem falschen Dampfer?

wäre super nett wenn ihr mir da helfen könntest.

Mfg
Doc

nun das Projekt ist leider ein wenig eingeschlafen, ich werde aber mal versuchen den Hauptamtlichen für das Projekt noch mal neu zu motivieren.
Und Vergiss bei den "komplizierteren" Schiffen nicht die Tyras und vor allem die Besonderen Versionen mit möglicher anderer Bewaffnung, also es gibt ne menge kleiner dinge die man Beachten muss. genau so wie jede Fleetlist.
Aber die einfache Version, mit alle Schiffe eines Volkes drin, war nach meinem Letzten stand schon relativ weit. (Chaos, Imps, Eldar, Tau)