7. Edition Fragen zum Imperium und Magiern

M43ggIS

Testspieler
17. Oktober 2005
183
0
6.381
40
Hi folkx!!

Mich hat das Fantasy Fieber so ein bissel gepackt und so das Grundregelwerk zum großen Teil schon durch und das Armeebuch Imperium liegt hier auch vor mir.

Habe da mal ein Frage ....
Wie rüstet ihr eure Helden und Kommandanten aus?
Für den Erzlektor habe ich mir außer den Rüstung noch den Hammer Rechtschaffenheit ausgesucht. Aber mehr fällt mir schon nicht mehr ein.
Auch bei den Magiern bin ich im MOment ein wenig ratlos.
2x Magiebannenden Spruchrollen oder Zauberstab oder Ring des Feuer?!?
Wie macht ihr das?

Außerdem, was nehmt ihr so in einer Imperiums Armee mit?
Dachte so an

Erzlektor, 2 Magier
2x 10 Ritter
2x 20 Schwertkämpfer + Abteilung 10x Bogenschützen + Abteilung 10x Hellebadiere
10 Bihandkämpfer
10 Musketenschützen
5 Pistoliere
2 Mörser

Sollten so round about 2000 Pkt sein.
Habe aber bestimmt was vergessen.

Ist das so spielbar oder eher totaler Murks?

Gruß, Markus
 
Also Mörser sind sehr sehr unzuverlässig und nur gegen grosse Massenarmeen tauglich weil ansonsten macht es eher Ping ...als Boom am besten noch fürs Themenforum freischalten lassen.

Ich ziehe Kanonen vor weil sie dir das vom Hals halten was dir am meisten Sorgen macht, Drachen, Grosse Dämonen, Riesen etc. Spiele auch immer wenn es geht 2 Stück.

So was für Magie zu nehmen das ist kniffelig weil inzwischen einige Leckerlies dabei sind ich fahre voll auf Lichtmagie ab (Gerade gegen Untote ist sie sehr verheerend, vor allem den Immun gegen Psychologiespruch mag ich und das Sonnenfeuer) oder Biestmagie...der erste Spruch verwandelt deinen Magier in eine Kampfsau oder aber auch alle anderen die du zu Fuss aufstellen solltest (auch gut wenn ihr mit legendären Söldnern spielt) dann gibts einen Spruch der ein Monster oder eine Reiter Einheite (wieder unsere grössten Sorgen) zwingt eine Runde lang nichts zu tun...mit einer Komplexität von ich glaube 7+(korrigiere mich wer will ich hab das buch gerade nicht zur hand).

Zur Ausrüstung...ich schicke meinen Erzlektor gerne mit Meteoreisenrüstung, Van Horstmanns und Zweihänder auf Altar in die Schlacht.

Dann spiele ich gerne einen Armeestandartenträger mit Schwert der Macht und Ikone des Magnus.

Einen Magier mit 2 Bannrollen Stufe 2

Einen Magier mit Feuerring und Kristallkugel Stufe 2