Fragen zum malen mit Gelb

Kriegsschmied

Codexleser
01. Mai 2008
213
3
8.516
So da ich mich entschlossen habe, eine kleine Space Marine Armee aufzubauen bräuchte ich einige tipps zum bemalen der Figuren.
Ich habe mich für die Howling Griffons entschiden da mir das Farbschema gefällt, weil ich noch nie eine Howling Griffons Armee gesehen habe und weil der Fluff auch in Ordnung ist.
Mein erster versuch ist etwas "fehlgeschlagen" da das Gelb auf den Schwarz Grundierten Figuren nicht wirklich deckt.
Was kann ich den dagegen machen?

So Long Kriegsschmied
 
Erstmal mit Weiß grundieren.

Dann:

-2-3 dünne Schichten gelb auftragen (ich hab Golen Yellow genommen), bis eine gleichmäßig deckende Schicht entsteht.

-nur die Vertiefungen(!) mit verdünntem Chestnut Ink bemalen. Falls was auf die anderen Flächen kommt, ist das nicht schön, aber auch kein Weltuntergang(siehe "ausbessern")

-Ausbessern: die danebengegangene Farbe mit weiß nachgrundieren. Dann wieder gelb drauf malen.


Akzente:
- dem Gelb etwas weiß beimischen. dann akzentuieren.

-mehr weiß beimischen. wieder akzentuieren.

-usw. bis zum gewünschten Ergebnis.


Weiteres:

-die Teile, die normalerweise eine schwarze Grundierung erhalten, vorsichtig (!) mit verdünntem Schwarz nachgrundieren. (bei Fehlern siehe "ausbessern").
Dann wie gewohnt anmalen.


Hoffe etwas geholfen zu haben.
MfG Titus
 
titus hat es schon schön erklärt.
Hier mal meine Fassung:
Als erstes 3-4 verdünnte Schichten Yanden Darksun.
Danach mit Chestnuck Ink die vertiefungen tuschen.
Die Highlights mit Sunburst Yellow.
Es kommt halt dann nicht so popig wie bei den IF raus sondern etwas dunkler.
In meiner Signatur in ein link, da kannst du dir es mal real anschauen.