Fragen zum Neuanfang

orktreibär

Aushilfspinsler
28. Juli 2009
15
0
5.241
34
Moin zusammen,
ich starte jetzt nach einer langen langen Pause wieder in das doch sehr geliebte Hobby ein. Dazu würde ich mir gerne Modelle im Bereich um die 1000 Punkte holen um erstmal schnell was auf die Platte zu bekommen.
Habe mich nun ein wenig durch den Shop geklickt und den Codex organisiert und habe nun überlegt mir folgendes zu holen:

..Die forgebane Box mit den 2 Knights 5 skitarii rangern und dem dominus Tech Priest

.. und als 2. Die start collecting adeptus Mechanicus Box mit 1 dunecrawler, skitarii Ranger und ebenfalls dem Tech Priest

Meint ihr auf grund dieser Miniaturen kann man sich eine gute Armee zusammenbauen?

Grüße der Orktreibär

Die Skitarii sind jeweils zu 10. in den Boxen.
Aber ja, das ist super.
Ob man Knights mitnehmen möchte ist eher die Frage.
Aktuell Bieter sich das aber an.

Ichempfehle tu Beginn eine solide Menge an Truppen für Mussionsziele, zu denen die kampfstarken Einheiten dazu genommen werden.
Onager und Kastellane sindsind da wohl ganz oben, dicht gefolgt von unserer Sturmauswahl.
Die Eliteauswahl taugt zwar auch was, hat aber damit zu kämpfen, an den Gegner dran zu kommen, weshalb sie etwas abfällt. Für die Jungs braucht man schon einen Plan und Verwendungszweck.

Anbieten tun sich auch auf längerer Sicht, zwei der Starter Boxen. Somit muss du dir nicht nen Dominus extra kaufen.
3 Dominus spielt niemand. Sie sind einfach zu teuer.

Wenn du die forgebane Box holst, besorge sie noch auf jeden Fall den Knight Kodex. Gerade jetzt nach dem erscheinen, sind die warglaives sehr nützlich geworden mit Hausverbänden und co.

Die SC holt man sich ohnehin nur wegen den onagern und den skitarii.
Und es gäbe eine Situation, in der ich 3 Domino stellen würde: wenn man als Nicht Mars 3 Battallione wegen der CP stellen will.
Ansonsten aber genügt meist einer.

Der versorgt ohnehin die meisten Waffen mit seiner Bubble.
Der zweite ist nur für die Flexibilität auf dem Schlachtfeld.

Wer Knights spielt sollte auch den Codex haben. Das ist doch wohl klar. Aber viel relevanter wäre es doch einen dritten Knights zu stellen, um einen als Charakter zu haben, für Relics. Meinst du nicht?
Oder willst du nur die Warglaives als Ergänzung für die Dragoons?

@Berry die Regelung der max zu verwendenden Datenblätter ist nur im Matched-Play gültig ;-) im freundlichen nicht turnier Spiel darfst in deinem Kontigent soviele aufstellen wie du kannst/darfst und wenn durch ein Speerspitzen Detachment nochmal 3 Onager aufstellen willst. Bitte gerne

Lg Torab

Genau genommen ist sie nicht einmal im Matched Play gültig. Schließlich ist es nur eine Empfehlung für Turnierorgas. Das ist jetzt zwar I-Tüpferlreiterei, da wohl die meisten Spielgruppen das anwenden, aber man sollte das schon differenzieren, schließlich lesen hier ja auch Leute mit die vielleicht noch nicht ganz so sattelfest sind und das missverstehen könnten.

Start Collecting und FB ist ein guter Start. Kostet nicht die Welt, vor allem wenn du die Necrons wieder zu Geld machen kannst.
Kannst dann sowas in der Art stellen:

++ Super-Heavy Auxiliary Detachment (Imperium - Imperial Knights) [18 PL, 354pts] ++

+ No Force Org Slot +

Household Choice
. Questor Imperialis: House Cadmus

+ Lord of War +

Armiger Warglaives [18 PL, 354pts]
. Armiger Warglaive: Meltagun
. Armiger Warglaive: Meltagun

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Adeptus Mechanicus) [42 PL, 644pts] ++

+ Uncategorised +

Forge World

+ HQ +

Tech-Priest Dominus [7 PL, 125pts]: Macrostubber, Omnissian Axe, Volkite Blaster

Tech-Priest Dominus [7 PL, 125pts]: Macrostubber, Omnissian Axe, Volkite Blaster

+ Troops +

Skitarii Rangers [7 PL, 99pts]: Omnispex
. 2x Ranger (Transuranic Arquebus): 2x Transuranic arquebus
. Ranger Alpha: Galvanic rifle
. 3x Skitarii Ranger

Skitarii Vanguards [7 PL, 91pts]: Omnispex
. 4x Skitarii Vanguard
. 2x Vanguard (Plasma caliver): 2x Plasma caliver
. Vanguard Alpha: Radium Carbine

Skitarii Vanguards [7 PL, 69pts]: Enhanced data-tether
. 4x Skitarii Vanguard
. 2x Vanguard (Arc Rifle): 2x Arc rifle
. Vanguard Alpha: Radium Carbine

+ Heavy Support +

Onager Dunecrawler [7 PL, 135pts]: Broad Spectrum Data-tether, Cognis heavy stubber, Icarus Array

++ Total: [60 PL, 998pts] ++

Created with BattleScribe

Ist mit sicherheit keine super starke Liste, aber für den Anfang hast du genug drin zum probieren.
Erweitern würde ich das ganze dann als nächstes mit einem Enginseer als billige HQ und einer weiteren Start Collecting für Onager 2 und mehr Skitarii. Danach Roboter, Dragoons und Infiltrator je nach Geschmack, der Rest entwickelt sich dann von alleine 😉

@Zorg Bitte den ganzen Text lesen. Es ist eine Empfehlung für ein Turnier oder Event, keine Regelung.

Ich weiß wofür es gilt. Daher habe ich auch die Quelle angegeben in der das auch nochmal steht.
Trotzdem ist die Regel auch in normalen Spielen mehr als sinnvoll.
Denn ob man es glaubt oder nicht, diese lockeren Spiele sind teilweise mindestens so hart wie Turnierspiele.